WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2009, 18:12   #1
zenga
Newbie
 
Registriert seit: 01.09.2009
Beiträge: 1


Standard Telekom Probleme

Ich bin normalweise nicht ein User der sich in Foren über so manche Problem beschwert, doch dies muss niedergeschrieben werden.
Da ich es als bodenlose Frechheit empfinde, wie man so als Kunde der Telekom behandelt wird.

Einen Anschluss der Telekom würde ich keinen mehr weiterempfehlen,da
  1. Unfreundliches und nicht geschultes Personal an der Hotline!
  2. Terninvereinbarungen einfach nicht eingehalten bzw. man als dumm dargestellt wird, wenn man den Zustsändigen spricht und er drauf besteht, das der Techniker vor Ort war obwohl man selbst Zuhause gewartet hat und einen unnötigen Tag Urlaub vergeudet hat.
  3. Wenn ein Techniker dann eintrifft und ihm erklärt wird das auf diesem Anschluss schon einmal Adsl vorhanden war und er nur die Entbündelung bzw. Freischaltung zu erledigen hätte, er nichts anderes zu tun hat als zu fragen wo er die Kabel einziehen solle !!!!!!!!(standen genau 50 cm neben der Büchse auf die ich ihn hinwies)
  4. Diese geschulte Person dann (als ich ihn 5 min aus den augen lies) die Telefonbüchse zerlegte und mir mitteilte es funktioniere nicht!!!!
  5. Nach 3maligen kurzem verschwinden (angeblich in Schaltzentrale) er mir leider mitteilen musste,dass es nicht funktioniere da er das Signal nicht syncronisiert bekomme!!!!!!
  6. Erneuter Termin bei der Telekom (wieder nicht eingehalten)
Es tut mir Leid aber es darf keinen bei der Telekom wundern, wenn sie im laufe der zeit noch weitere Kunden verlieren. Ich bin selbst Medientechniker (also einwenig Ahnung von der EDV und Netzwerken besteht) doch würde ich so in meiner Firma arbeiten bzw. mit Kunden umspringen, wäre ich meinen Job los.

Nur weil sie noch so einige Monopole besitzen (Last Mile), sollten sie nicht darauf verlassen, dass nicht auch dies mal ein Ende haben könnte!!!!!
zenga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 20:33   #2
Christoph
Mod, bin gerne da
 
Benutzerbild von Christoph
 
Registriert seit: 09.11.1999
Ort: W, NÖ
Alter: 74
Beiträge: 13.646


Standard

Zuerst mal herzlich willkommen im Forum.

Deine Beschwerde klingt heftig, ist aber nicht die einzige in diesem Forum über TA.
Was ich so mitbekommen habe sind da teilweise sehr fragliche "Techniker" beschäftigt.

Hoffe, Du gibst auch zukünftig auch was von Deinem FAchwissen hier weiter.
____________________________________
Liebe Grüße
Christoph

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 20:33   #3
Resimausi
Hero
 
Benutzerbild von Resimausi
 
Registriert seit: 10.09.2000
Alter: 63
Beiträge: 882


Standard

Hast Du bei anderen Anbietern bessere Erfahrungen?
____________________________________
Die Menschen stolpern nicht über Berge,
sondern über Maulwurfshügel
Resimausi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 21:13   #4
Christoph
Mod, bin gerne da
 
Benutzerbild von Christoph
 
Registriert seit: 09.11.1999
Ort: W, NÖ
Alter: 74
Beiträge: 13.646


Standard

Ich habe, Gott sein Dank, noch keine Hilfe/Installation gebraucht, aber mein Sohn hat in Wien Tele2 samt Modem installiert und bei einer Anfrage beim Tele2-Support freundliche und kompetente Unterstützung erhalten.

Ich habe das Handy auf bob-vierer umgestellt, und auch dort war man hilfreich und kompetent.
____________________________________
Liebe Grüße
Christoph

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 12:16   #5
Hawi
Inventar
 
Registriert seit: 23.12.2001
Beiträge: 2.969


Standard

@zenga
Ich würde da nicht generalisieren - ich habe ganz gegenteilige Erfahrung gemacht. Bei meinen beiden AON-Installationen lief alles höchst professionell ab - bis hin zu einem Rückruf nach einiger Zeit, bei dem ich gefragt wurde, ob der Techniker pünktlich war, ob alles funktioniert hat, ...

Bei der Gratis-Einrichtung wurden auch gleich die alten Schaltungen bereinigt (unnötige Nebenstelle, Klingel ...) und die Dose nach meinen Wünschen versetzt. An einem Anschluss gab es Verbindungsprobleme. Das war ein zentrales Problem, wurde bereinigt und ich wurde auch über das Ergebnis verständigt.

Bei zweiten Anschluss zeigte ich dem Techniker noch Bully's Homepage. Er kannte sie noch nicht (!) und war ganz begeistert.
Hawi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 19:24   #6
zigeina
*****troll
 
Benutzerbild von zigeina
 
Registriert seit: 24.03.2003
Ort: wien
Alter: 65
Beiträge: 1.701


Standard

Zitat:
Zitat von zenga Beitrag anzeigen
Terninvereinbarungen einfach nicht eingehalten bzw. man als dumm dargestellt wird, wenn man den Zustsändigen spricht und er drauf besteht, das der Techniker vor Ort war obwohl man selbst Zuhause gewartet hat und einen unnötigen Tag Urlaub vergeudet hat.
letztens hab ich nach dreimal beim haustorläuten, dann läuten beim stiegenhaus, dann nochmaligen erfolglosem anruf ca eine halbe stunde gewartet, dann war die kundin (übrigens sehr nett ) endlich da und nur kurz duschen (ohne mich)
Zitat:
Zitat von zenga Beitrag anzeigen
Wenn ein Techniker dann eintrifft und ihm erklärt wird das auf diesem Anschluss schon einmal Adsl vorhanden war und er nur die Entbündelung bzw. Freischaltung zu erledigen hätte, er nichts anderes zu tun hat als zu fragen wo er die Kabel einziehen solle !!!!!!!!(standen genau 50 cm neben der Büchse auf die ich ihn hinwies)
ob ein anschluss schon mal da war oder nicht, ist ja unerheblich, da die leitung von der dose gerade mal aus der wohnung raus noch bestehen kann, was draussen geschalten ist, und es gibt da genug schaltpunkte und unterbrechungen, weiß kein mensch
Zitat:
Zitat von zenga Beitrag anzeigen
Diese geschulte Person dann (als ich ihn 5 min aus den augen lies) die Telefonbüchse zerlegte und mir mitteilte es funktioniere nicht!!!!
die telefondose wird überprüft, ob sie richtig geschalten ist, welche adern verwendet werden, und ob ein HLA montiert ist oder nicht, weiters sind manche dosen ja wirklich nicht mehr die neuesten und werden deswegen getauscht
Zitat:
Zitat von zenga Beitrag anzeigen
Nach 3maligen kurzem verschwinden (angeblich in Schaltzentrale) er mir leider mitteilen musste,dass es nicht funktioniere da er das Signal nicht syncronisiert bekomme!!!!!!
wärst mitgegangen, die "schaltzentrale ist der verteiler im stiegenhaus und/oder die kabelausmündung
und genau das überprüft der techniker: den durchgang von der dose bis zum verteiler im haus

Zitat:
Zitat von zenga Beitrag anzeigen
Erneuter Termin bei der Telekom (wieder nicht eingehalten)
warum ein erneuter termin, normalerweise wird die leitung hergestellt, oder nicht,

Zitat:
Zitat von zenga Beitrag anzeigen
Nur weil sie noch so einige Monopole besitzen (Last Mile), sollten sie nicht darauf verlassen, dass nicht auch dies mal ein Ende haben könnte!!!!!
manchmal gibt es halt missverständnisse zwischen kunden und technikern, aber deswegen gleich verallgemeinern ???

apropos: die meisten infrastrukturmitarbeiter sind ja ihren job los
jetzt sinds halt bei der polizei
____________________________________
..................................
dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier
..................................
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.
zigeina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2009, 21:50   #7
vtom
Veteran
 
Registriert seit: 12.02.2004
Beiträge: 285


Standard Schlimm aber nicht Standard

Schlimme Sache

Scheinbar hast die falschen Leute erwischt, da hab ich bisher genau das Gegenteil mit der Telekom erlebt.
Kompetente Techniker und freundliche Servicemitarbeiter, lediglich letzens beim Bestellen von mehr fixen IP Adressen ging was verloren. Oder besser gesagt mein persönlicher Berater vergaß Senden zu drücken in seinem Outlook. Ein Rückruf meinerseits und ein funktionierender Workflow in deren System kläre die Sache rasch auf.

Gruss
Tom
vtom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2009, 22:07   #8
garfield36
Commander Jameson
 
Benutzerbild von garfield36
 
Registriert seit: 12.08.2000
Ort: Wien
Beiträge: 6.507

Mein Computer

Standard

Wird wohl wie in vielen großen Firmen sein, ein gewisser Anteil inkompetenter Mitarbeiter wird auch bei der Telekom arbeiten. Insoferne kann man wohl schon verallgemeinern.
____________________________________
Commander Jameson
garfield36 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag