WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Telekom Probleme (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=236084)

zenga 01.09.2009 18:12

Telekom Probleme
 
Ich bin normalweise nicht ein User der sich in Foren über so manche Problem beschwert, doch dies muss niedergeschrieben werden.
Da ich es als bodenlose Frechheit empfinde, wie man so als Kunde der Telekom behandelt wird.

Einen Anschluss der Telekom würde ich keinen mehr weiterempfehlen,da
  1. Unfreundliches und nicht geschultes Personal an der Hotline!
  2. Terninvereinbarungen einfach nicht eingehalten bzw. man als dumm dargestellt wird, wenn man den Zustsändigen spricht und er drauf besteht, das der Techniker vor Ort war obwohl man selbst Zuhause gewartet hat und einen unnötigen Tag Urlaub vergeudet hat.
  3. Wenn ein Techniker dann eintrifft und ihm erklärt wird das auf diesem Anschluss schon einmal Adsl vorhanden war und er nur die Entbündelung bzw. Freischaltung zu erledigen hätte, er nichts anderes zu tun hat als zu fragen wo er die Kabel einziehen solle !!!!!!!!(standen genau 50 cm neben der Büchse auf die ich ihn hinwies)
  4. Diese geschulte Person dann (als ich ihn 5 min aus den augen lies) die Telefonbüchse zerlegte und mir mitteilte es funktioniere nicht!!!!
  5. Nach 3maligen kurzem verschwinden (angeblich in Schaltzentrale) er mir leider mitteilen musste,dass es nicht funktioniere da er das Signal nicht syncronisiert bekomme!!!!!!
  6. Erneuter Termin bei der Telekom (wieder nicht eingehalten)
Es tut mir Leid aber es darf keinen bei der Telekom wundern, wenn sie im laufe der zeit noch weitere Kunden verlieren. Ich bin selbst Medientechniker (also einwenig Ahnung von der EDV und Netzwerken besteht) doch würde ich so in meiner Firma arbeiten bzw. mit Kunden umspringen, wäre ich meinen Job los.

Nur weil sie noch so einige Monopole besitzen (Last Mile), sollten sie nicht darauf verlassen, dass nicht auch dies mal ein Ende haben könnte!!!!!

Christoph 01.09.2009 20:33

Zuerst mal herzlich willkommen im Forum. http://www.smilies.4-user.de/include..._trink_005.gif

Deine Beschwerde klingt heftig, ist aber nicht die einzige in diesem Forum über TA.
Was ich so mitbekommen habe sind da teilweise sehr fragliche "Techniker" beschäftigt.

Hoffe, Du gibst auch zukünftig auch was von Deinem FAchwissen hier weiter. ;)

Resimausi 01.09.2009 20:33

Hast Du bei anderen Anbietern bessere Erfahrungen?

Christoph 01.09.2009 21:13

Ich habe, Gott sein Dank, noch keine Hilfe/Installation gebraucht, aber mein Sohn hat in Wien Tele2 samt Modem installiert und bei einer Anfrage beim Tele2-Support freundliche und kompetente Unterstützung erhalten.

Ich habe das Handy auf bob-vierer umgestellt, und auch dort war man hilfreich und kompetent.

Hawi 02.09.2009 12:16

@zenga
Ich würde da nicht generalisieren - ich habe ganz gegenteilige Erfahrung gemacht. Bei meinen beiden AON-Installationen lief alles höchst professionell ab - bis hin zu einem Rückruf nach einiger Zeit, bei dem ich gefragt wurde, ob der Techniker pünktlich war, ob alles funktioniert hat, ...

Bei der Gratis-Einrichtung wurden auch gleich die alten Schaltungen bereinigt (unnötige Nebenstelle, Klingel ...) und die Dose nach meinen Wünschen versetzt. An einem Anschluss gab es Verbindungsprobleme. Das war ein zentrales Problem, wurde bereinigt und ich wurde auch über das Ergebnis verständigt.

Bei zweiten Anschluss zeigte ich dem Techniker noch Bully's Homepage. Er kannte sie noch nicht (!) und war ganz begeistert.

zigeina 02.09.2009 19:24

Zitat:

Zitat von zenga (Beitrag 2378257)
Terninvereinbarungen einfach nicht eingehalten bzw. man als dumm dargestellt wird, wenn man den Zustsändigen spricht und er drauf besteht, das der Techniker vor Ort war obwohl man selbst Zuhause gewartet hat und einen unnötigen Tag Urlaub vergeudet hat.

letztens hab ich nach dreimal beim haustorläuten, dann läuten beim stiegenhaus, dann nochmaligen erfolglosem anruf ca eine halbe stunde gewartet, dann war die kundin (übrigens sehr nett ;) ) endlich da und nur kurz duschen :lol: (ohne mich)
Zitat:

Zitat von zenga (Beitrag 2378257)
Wenn ein Techniker dann eintrifft und ihm erklärt wird das auf diesem Anschluss schon einmal Adsl vorhanden war und er nur die Entbündelung bzw. Freischaltung zu erledigen hätte, er nichts anderes zu tun hat als zu fragen wo er die Kabel einziehen solle !!!!!!!!(standen genau 50 cm neben der Büchse auf die ich ihn hinwies)

ob ein anschluss schon mal da war oder nicht, ist ja unerheblich, da die leitung von der dose gerade mal aus der wohnung raus noch bestehen kann, was draussen geschalten ist, und es gibt da genug schaltpunkte und unterbrechungen, weiß kein mensch
Zitat:

Zitat von zenga (Beitrag 2378257)
Diese geschulte Person dann (als ich ihn 5 min aus den augen lies) die Telefonbüchse zerlegte und mir mitteilte es funktioniere nicht!!!!

die telefondose wird überprüft, ob sie richtig geschalten ist, welche adern verwendet werden, und ob ein HLA montiert ist oder nicht, weiters sind manche dosen ja wirklich nicht mehr die neuesten und werden deswegen getauscht
Zitat:

Zitat von zenga (Beitrag 2378257)
Nach 3maligen kurzem verschwinden (angeblich in Schaltzentrale) er mir leider mitteilen musste,dass es nicht funktioniere da er das Signal nicht syncronisiert bekomme!!!!!!

wärst mitgegangen, die "schaltzentrale ist der verteiler im stiegenhaus und/oder die kabelausmündung
und genau das überprüft der techniker: den durchgang von der dose bis zum verteiler im haus

Zitat:

Zitat von zenga (Beitrag 2378257)
Erneuter Termin bei der Telekom (wieder nicht eingehalten)

warum ein erneuter termin, normalerweise wird die leitung hergestellt, oder nicht,

Zitat:

Zitat von zenga (Beitrag 2378257)
Nur weil sie noch so einige Monopole besitzen (Last Mile), sollten sie nicht darauf verlassen, dass nicht auch dies mal ein Ende haben könnte!!!!!

manchmal gibt es halt missverständnisse zwischen kunden und technikern, aber deswegen gleich verallgemeinern ???

apropos: die meisten infrastrukturmitarbeiter sind ja ihren job los :engel:
jetzt sinds halt bei der polizei :aio:

vtom 06.09.2009 21:50

Schlimm aber nicht Standard
 
Schlimme Sache

Scheinbar hast die falschen Leute erwischt, da hab ich bisher genau das Gegenteil mit der Telekom erlebt.
Kompetente Techniker und freundliche Servicemitarbeiter, lediglich letzens beim Bestellen von mehr fixen IP Adressen ging was verloren. Oder besser gesagt mein persönlicher Berater vergaß Senden zu drücken in seinem Outlook. Ein Rückruf meinerseits und ein funktionierender Workflow in deren System kläre die Sache rasch auf.

Gruss
Tom

garfield36 06.09.2009 22:07

Wird wohl wie in vielen großen Firmen sein, ein gewisser Anteil inkompetenter Mitarbeiter wird auch bei der Telekom arbeiten. Insoferne kann man wohl schon verallgemeinern.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag