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Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
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#1 |
Gesperrt
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![]() Hallo, habe heute zufällig vom neuen Tarif von Bob erfahren:
http://www.bob.at/produkte Big Bob bzw. Bob Vertrag Euro 9,90 1000 Freiminuten + 1000 Frei SMS Weitere Minunten + SMS je 4 Cent. Keine Grundgebühr, keine Bindung. Hört sich mehr als fair an. Nur hat schon jemand probiert einen existierenden Bob-Vertrag umzumelden ? z.b. den 4 Cent Tarif ? Ich sehe das nirgendwo auf der Webpage, wie geht das ? |
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#2 |
Gesperrt
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![]() Habs nicht mehr ausgehalten, habe einfach bei der Serviceline angerufen.
Ist schon umgestellt. Damit spare ich 10 Euro im Monat. Offensichtlich geht das nicht direkt online. Man muss wie gesagt die Serviceline anrufen, es entstehen keine weiteren Kosten. Nur die einmaligen Kosten von 1,09 Euro pro Minuten für den Anruf bei der Serviceline http://www.bob.at/kontakt |
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#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
Alter: 44
Beiträge: 2.343
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![]() Zitat:
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"Life is like a box of rockets," said the Marine. "You never know what you´re gonna ret." Then he pulled the trigger of his BFG9000. |
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#4 | |
knackiger Floh ;-)
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![]() Zitat:
Man kann übrigens jederzeit wieder auf der 4ct Tarif wechseln.
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Danke für die Mitarbeit! Wolfgang Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud) Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament) Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit) |
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#5 |
Master
![]() Registriert seit: 28.09.2000
Beiträge: 696
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![]() Dass mit der Rufnummermitnahme dauert ja ewig, abgesehen davon, dass es unglaublich umständlich ist.
Man muss den Portierungsantrag ausdrucken und ausfüllen, dann von Yesss, in meinem Fall der alte Betreiber, eine NÜV anfordern, und eine der 4 Seiten, nämlich die Bestätigung zur NÜV ausgefüllt mit dem Portierungs-Antrag an Bob senden. Zusätzlich muss man die letzte der 4 Seiten wieder unterschrieben an Yess senden, und dann heißt es warten, bei Bob meinte nach 3 Wochen, "hm wir haben nichts im System", so ein Anruf kostet über 1 Euro in der Minute, 19 € kostet das Ganze so und so, und wurde vorab ja durch die NÜV Anforderung schon gezahlt. Zusätzlich muss man ja den alten Betreiber noch kündigen, man schreibt nur mehr Briefe, per Mail wollen sie ja nicht, so einfach wollen sie es dem Kunden nicht machen... Bob hat den Kunden ja schon, ob der die Rufnummer mitnimmt kann ihnen ökonomisch gesehen egal sein, und schon geht's nicht sobald kein Vorteil mehr im Spiel ist. Jeder andere Betreiber macht das selber so wie ich gelesen habe, aber gut, wäre ja nicht so schlimm wenn es klappen würde, nur kommt diese Bestätigungs-SMS einfach nicht, nicht nur bei mir, auch bei meinem Bruder nicht, wie lange wartet man denn in Regel auf eine solche Nummer Portierung, wie lange musstet ihr da etwa warten? Vielen Dank, Gruß, Roman. |
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#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
Beiträge: 1.210
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![]() Also bei mir ging das recht unkompliziert.
Bin in einen A1 Shop gegangen, habe dort die NÜVI angefordert. Man benötigt dann nur jeweils immer das erste Blatt das man dort bekommt, wo der Code oben steht. Über bob.at den Portierungsantrag ausgedruckt, ausgefüllt und zusammen mit der NÜVI von A1 an Bob gefaxt. 2 Stunden später Termin für Portierung bekommen. |
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#7 |
Master
![]() Registriert seit: 28.09.2000
Beiträge: 696
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![]() Danke mal, aja, 2 Stunden
![]() Ja ich habe eben die NÜV vom alten Betreiber, nämlich Yesss per Email bekommen, und genau das selbe gemacht, nämlich den Portierungsantrag von Bob und die Information zur NÜV, da ist es das 2 Blatt mit dem Portier-Code an die gewünschte Adresse an Bob geschickt. Zusätzlich musste man noch das letzte von 4 Blätter unterschrieben an Yesss senden, habe ich auch gemacht, alles per Post. Sind jetzt schon 3 Wochen bei der einen Nummer und 10 Tage bei der anderen, ich kann da nicht immer für 1.09 € pro Minute anrufen damit die mir sagen "ist noch nicht im System". Jeder andere Betreiber macht sich das selbst mit dem alten aus, bei Bob nicht, aber wie gesagt, wenn es klappen würde, auch gut, nur so kommt man sich verarscht vor, zumal man 2 x 19€ Vorkasse geleistet hat und diese NÜV nur einen gewissen Zeitraum lang gültig ist. Schönen Gruß, Roman. |
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#8 |
Inventar
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#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
Beiträge: 2.969
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![]() Solche Dinge gehen bei bob nur über die Serviceline, aber die sind schnell und kompetent, sodass man mit einer Minute auskommt. Am besten, man legt sich schon vorher zurecht, was man alles geändert haben will.
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#10 |
Master
![]() Registriert seit: 28.09.2000
Beiträge: 696
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![]() Ich würde auch gern auf den "Big-Bob" Tarif umsteigen, nur habe ich im Gegensatz zu Euch keinen Vertrag (Bob-Vierer) sondern habe eine Wertkarte, kann man da auch ganz einfach die Service-Hotline anrufen, und dort alles notwendige bekannt geben, die bräuchten ja dann auch die Bankverbindung, oder muss ich bei Umstellung von Wertkarte auf Big-Bob doch einen Brief, Fax oder das ganze Online machen, denn eine Unterschrift werden sie ja benötigen, das geht ja telefonisch schlecht
![]() Danke, schöne Grüße, Roman. |
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