WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Mobile Computing

Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2009, 14:58   #1
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.1999
Beiträge: 19.154

Mein Computer

Standard Hat schon jemand auf Big Bob umgestellt ?

Hallo, habe heute zufällig vom neuen Tarif von Bob erfahren:
http://www.bob.at/produkte
Big Bob bzw. Bob Vertrag
Euro 9,90
1000 Freiminuten + 1000 Frei SMS
Weitere Minunten + SMS je 4 Cent.
Keine Grundgebühr, keine Bindung.

Hört sich mehr als fair an.
Nur hat schon jemand probiert einen existierenden Bob-Vertrag umzumelden ?
z.b. den 4 Cent Tarif ?
Ich sehe das nirgendwo auf der Webpage, wie geht das ?
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 15:06   #2
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.1999
Beiträge: 19.154

Mein Computer

Standard

Habs nicht mehr ausgehalten, habe einfach bei der Serviceline angerufen.
Ist schon umgestellt.
Damit spare ich 10 Euro im Monat.
Offensichtlich geht das nicht direkt online.
Man muss wie gesagt die Serviceline anrufen, es entstehen keine weiteren Kosten.
Nur die einmaligen Kosten von 1,09 Euro pro Minuten für den Anruf bei der Serviceline
http://www.bob.at/kontakt
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 15:15   #3
RaistlinMajere
Inventar
 
Registriert seit: 06.04.2001
Alter: 44
Beiträge: 2.343


Standard

Zitat:
Zitat von The_Lord_of_Midnight Beitrag anzeigen
Habs nicht mehr ausgehalten, habe einfach bei der Serviceline angerufen.
Ist schon umgestellt.
Damit spare ich 10 Euro im Monat.
Offensichtlich geht das nicht direkt online.
Man muss wie gesagt die Serviceline anrufen, es entstehen keine weiteren Kosten.
Nur die einmaligen Kosten von 1,09 Euro pro Minuten für den Anruf bei der Serviceline
http://www.bob.at/kontakt
so isses. ich hab auch eine weile geschaut, ob das irgendwie online geht, dann die geduld verloren und bei der serviceline angerufen.
____________________________________
"Life is like a box of rockets," said the Marine. "You never know what you´re gonna ret."
Then he pulled the trigger of his BFG9000.
RaistlinMajere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 09:01   #4
gnagflow
knackiger Floh ;-)
 
Benutzerbild von gnagflow
 
Registriert seit: 15.01.2002
Ort: Wien
Alter: 58
Beiträge: 1.495

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von The_Lord_of_Midnight Beitrag anzeigen
Man muss wie gesagt die Serviceline anrufen, es entstehen keine weiteren Kosten.
Nur die einmaligen Kosten von 1,09 Euro pro Minuten für den Anruf bei der Serviceline
http://www.bob.at/kontakt
Stimmt. Mein Frau hat auch gestern umgestellt. Kurzer Anruf, dann das Handy für 10 Minuten ausschalten und wieder einschalten - Umstellung perfekt.
Man kann übrigens jederzeit wieder auf der 4ct Tarif wechseln.
____________________________________
Danke für die Mitarbeit!
Wolfgang

Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud)

Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament)
Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit)
gnagflow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2009, 14:34   #5
Perseus
Master
 
Registriert seit: 28.09.2000
Beiträge: 696


Standard

Dass mit der Rufnummermitnahme dauert ja ewig, abgesehen davon, dass es unglaublich umständlich ist.

Man muss den Portierungsantrag ausdrucken und ausfüllen, dann von Yesss, in meinem Fall der alte Betreiber, eine NÜV anfordern, und eine der 4 Seiten, nämlich die Bestätigung zur NÜV ausgefüllt mit dem Portierungs-Antrag an Bob senden. Zusätzlich muss man die letzte der 4 Seiten wieder unterschrieben an Yess senden, und dann heißt es warten, bei Bob meinte nach 3 Wochen, "hm wir haben nichts im System", so ein Anruf kostet über 1 Euro in der Minute, 19 € kostet das Ganze so und so, und wurde vorab ja durch die NÜV Anforderung schon gezahlt. Zusätzlich muss man ja den alten Betreiber noch kündigen, man schreibt nur mehr Briefe, per Mail wollen sie ja nicht, so einfach wollen sie es dem Kunden nicht machen... Bob hat den Kunden ja schon, ob der die Rufnummer mitnimmt kann ihnen ökonomisch gesehen egal sein, und schon geht's nicht sobald kein Vorteil mehr im Spiel ist.

Jeder andere Betreiber macht das selber so wie ich gelesen habe, aber gut, wäre ja nicht so schlimm wenn es klappen würde, nur kommt diese Bestätigungs-SMS einfach nicht, nicht nur bei mir, auch bei meinem Bruder nicht, wie lange wartet man denn in Regel auf eine solche Nummer Portierung, wie lange musstet ihr da etwa warten?


Vielen Dank, Gruß,


Roman.
Perseus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2009, 14:41   #6
xpla
Elite
 
Registriert seit: 19.12.2003
Beiträge: 1.210


Standard

Also bei mir ging das recht unkompliziert.

Bin in einen A1 Shop gegangen, habe dort die NÜVI angefordert. Man benötigt dann nur jeweils immer das erste Blatt das man dort bekommt, wo der Code oben steht.

Über bob.at den Portierungsantrag ausgedruckt, ausgefüllt und zusammen mit der NÜVI von A1 an Bob gefaxt. 2 Stunden später Termin für Portierung bekommen.
xpla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2009, 18:08   #7
Perseus
Master
 
Registriert seit: 28.09.2000
Beiträge: 696


Standard

Danke mal, aja, 2 Stunden , vielleicht A1 und Bob ja der selbe Verein ist, wäre noch interessant von jemanden der von einem anderen Betreiber, vorzugsweise Yesss wie ich zu Bob gewechselt ist und auch die Nummer portiert hat, wie lange es da gedauert hat.

Ja ich habe eben die NÜV vom alten Betreiber, nämlich Yesss per Email bekommen, und genau das selbe gemacht, nämlich den Portierungsantrag von Bob und die Information zur NÜV, da ist es das 2 Blatt mit dem Portier-Code an die gewünschte Adresse an Bob geschickt. Zusätzlich musste man noch das letzte von 4 Blätter unterschrieben an Yesss senden, habe ich auch gemacht, alles per Post.

Sind jetzt schon 3 Wochen bei der einen Nummer und 10 Tage bei der anderen, ich kann da nicht immer für 1.09 € pro Minute anrufen damit die mir sagen "ist noch nicht im System".


Jeder andere Betreiber macht sich das selbst mit dem alten aus, bei Bob nicht, aber wie gesagt, wenn es klappen würde, auch gut, nur so kommt man sich verarscht vor, zumal man 2 x 19€ Vorkasse geleistet hat und diese NÜV nur einen gewissen Zeitraum lang gültig ist.


Schönen Gruß,


Roman.
Perseus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 15:44   #8
CaptainSangria
Inventar
 
Benutzerbild von CaptainSangria
 
Registriert seit: 24.02.2005
Beiträge: 1.937

Mein Computer

CaptainSangria eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

http://www.wcm.at/forum/showthread.p...ob-235014.html
____________________________________
CaptainSangria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 16:05   #9
Hawi
Inventar
 
Registriert seit: 23.12.2001
Beiträge: 2.969


Standard

Solche Dinge gehen bei bob nur über die Serviceline, aber die sind schnell und kompetent, sodass man mit einer Minute auskommt. Am besten, man legt sich schon vorher zurecht, was man alles geändert haben will.
Hawi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 17:58   #10
Perseus
Master
 
Registriert seit: 28.09.2000
Beiträge: 696


Standard

Ich würde auch gern auf den "Big-Bob" Tarif umsteigen, nur habe ich im Gegensatz zu Euch keinen Vertrag (Bob-Vierer) sondern habe eine Wertkarte, kann man da auch ganz einfach die Service-Hotline anrufen, und dort alles notwendige bekannt geben, die bräuchten ja dann auch die Bankverbindung, oder muss ich bei Umstellung von Wertkarte auf Big-Bob doch einen Brief, Fax oder das ganze Online machen, denn eine Unterschrift werden sie ja benötigen, das geht ja telefonisch schlecht .


Danke, schöne Grüße,

Roman.
Perseus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag