WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2009, 21:10   #1
anwender
Jr. Member
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Graz
Beiträge: 82

Mein Computer

Standard Nokia PC Suite Schlüssel konnte nicht geöffnet werden

Hallo !

Ich wollte für Nokia PC Suite ein Update installieren jedoch
kommt ein Fenster mit folgenden Satzlaut.

Schlüssel konnte nicht geöffnet werden:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Nokia\PCSuite.
Überprüfen Sie , ob Sie ausreichende Zugriffsrechte auf
diesen Schlüssel besitzen, oder setzen Sie sich mit Ihren
Suuportpersonal in Verbindung !

Ich kann mit diesen Anleitungen leider noch nichts anfangen !


Ersuche höflichst um Hilfestellung !

mfG

anwender !




[IMG]file:///C:/DOKUME%7E1/BENUTZ%7E1/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot.jpg[/IMG][IMG]file:///C:/DOKUME%7E1/BENUTZ%7E1/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot-1.jpg[/IMG][IMG]file:///C:/DOKUME%7E1/BENUTZ%7E1/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot-2.jpg[/IMG][IMG]file:///C:/DOKUME%7E1/BENUTZ%7E1/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot-3.jpg[/IMG][IMG]file:///C:/DOKUME%7E1/BENUTZ%7E1/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot-4.jpg[/IMG]
Angehängte Dateien
Dateityp: doc Nokia_Update-Problem.doc (30,0 KB, 6x aufgerufen)
anwender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 22:11   #2
Hawi
Inventar
 
Registriert seit: 23.12.2001
Beiträge: 2.969


Standard

Vermutlich hast du die ursprüngliche Version mit einem anderen Benutzernamen installiert. Es könnte auch sein, dass eine Komponente der PC-Suite noch offen ist: mit Taskmanager in den Prozessen nachschauen und den betreffenden Prozess beenden.
Hawi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 22:30   #3
anwender
Jr. Member
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Graz
Beiträge: 82

Mein Computer

Standard

danke für Deine Anleitung, jedoch kann ich als nichtprofi Deine Anleitungen
so nicht nachvollziehen

" mit Taskmanager in den Prozessen nachschauen und den betreffenden Prozess beenden" ???????????

bitte bring mir das etwas einfacher in Erklärung ....

" leider lässt sich das Nokiaprogramm auch nicht mehr deistallieren "

mfG

anwender
anwender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 00:17   #4
Hawi
Inventar
 
Registriert seit: 23.12.2001
Beiträge: 2.969


Standard

Du hast die PC-Suite zB als Benutzer "anwender" installiert, jetzt bist du aber als "anwender2" angemeldet. Daher kannst du nicht updaten und auch nicht installieren. Du musst dich mit dem gleichen Benutzernamen wie bei der Erstinstallation anmelden. Das ist die wahrscheinlichste Möglichkeit.

Blockierende Prozesse (falls das zutrifft):
Gleichzeitig die Tasten Strg-Alt-Entf drücken.
Reiter "Prozesse" - und da schaust du dann nach, ob etwas nach PC-Suite aussiehst. Diesen Prozess beendest du dann.
Hawi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 10:55   #5
Karl
Stammgast
 
Registriert seit: 13.09.1999
Ort: 2601 Mar.Theresia Sdlg.
Beiträge: 11.093

Mein Computer

Standard

@anwender!
Ein guter Link zu einem Progi mit welchem man Processe sieht...
http://technet.microsoft.com/de-de/s.../bb896653.aspx
____________________________________
M.f.G. Karl
Karl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 13:59   #6
anwender
Jr. Member
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Graz
Beiträge: 82

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Karl Beitrag anzeigen
@anwender!
Ein guter Link zu einem Progi mit welchem man Processe sieht...
http://technet.microsoft.com/de-de/s.../bb896653.aspx
...danke Karl für Deine Bemühung !

pardon es helfen keine sichtlichen Prozesse, wenn ich damit so nichts anfangen kann ...?

zu meinem Problem, fehlt mir das wesentliche Basiswissen
bei der HARDWARE , um das
ich die Zusammenhänge bei Prozessen verstehen kann ?

...sollte da etwas gelöscht werden ?

bitte etwas verständlicher !

mfG

anwender
anwender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 16:50   #7
Karl
Stammgast
 
Registriert seit: 13.09.1999
Ort: 2601 Mar.Theresia Sdlg.
Beiträge: 11.093

Mein Computer

Standard

Du installierst dir den Process Explorer und öffnest das Programm. Ich hänge hier ein Beispiel an, wo Acronis Schedulder2 aktiv ist, welchen ich mit der Maus markierte. Will ich den Process beenden, so drücke ich mit der rechten Maustaste drauf, und wähle Kill Process aus.

Du sollst nun aus den rosaroten Einträgen, einen Eintrag heraussuchen, der mit Nokia oder PCSuite zu tun hat, und diesen killen.

Bei meinem Beispiel ist der Acronis Scheduler2 von Acronis aktiv. Du kannst uns aber auch einen Anhang von deinem Process Explorer anhängen, und wir können für dich schauen, ob da was von Nokia aktiv ist.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Process Explorer.jpg (431,5 KB, 11x aufgerufen)
____________________________________
M.f.G. Karl

Geändert von Karl (30.05.2009 um 16:56 Uhr).
Karl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 00:13   #8
anwender
Jr. Member
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Graz
Beiträge: 82

Mein Computer

Standard Nokia PC Suite Schlüssel konnte nicht geöffnet werden

Hallo Karl !

Alle Wertschätzung für Dein bemühen. Beim Process Explorer sehe ich bei Nokia ? bitte was sollte jetzt, ..... gekillt werden ?

Der Anhang mit dem screenshot dürfte mehr Einsicht bringen !
Wo gäbe es dieses fachspezifische Wissen zu lesen und erlernen ?


mfG

anwender
Angehängte Dateien
Dateityp: doc Screenshot_Nokia.doc (90,0 KB, 8x aufgerufen)
anwender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 11:03   #9
enjoy2
-------------
 
Benutzerbild von enjoy2
 
Registriert seit: 22.03.2000
Ort: Tullnerfeld
Alter: 52
Beiträge: 14.550

Mein Computer

Standard

bei deinen Screenshot kann man leider nicht alles erkennen, somit ist eine Hilfe nicht möglich.

entweder du erstellst eine Screenshot, auf welchen alle Prozesse ersichtlich sind oder einfacher
du klickst auf File - save as und erstellst eine Textdatei, die alle Prozesse enthält, diese kannst du hier dann posten
____________________________________
EnJoy

* Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden
* was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart

* BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung
* Wie man Fragen richtig stellt
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 13:13   #10
anwender
Jr. Member
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Graz
Beiträge: 82

Mein Computer

Standard Nokia PC Suite Schlüssel konnte nicht geöffnet werden

...danke für eure Geduld , eine > procexp.txt Datei < ist im Anhang

ersuche um weitere Anleitung ... !


mfG

anwender
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Procexp.txt (4,3 KB, 11x aufgerufen)
anwender ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag