![]() |
Nokia PC Suite Schlüssel konnte nicht geöffnet werden
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo !
Ich wollte für Nokia PC Suite ein Update installieren jedoch kommt ein Fenster mit folgenden Satzlaut. Schlüssel konnte nicht geöffnet werden: HKEY_CURRENT_USER\Software\Nokia\PCSuite. Überprüfen Sie , ob Sie ausreichende Zugriffsrechte auf diesen Schlüssel besitzen, oder setzen Sie sich mit Ihren Suuportpersonal in Verbindung ! Ich kann mit diesen Anleitungen leider noch nichts anfangen ! Ersuche höflichst um Hilfestellung ! mfG anwender ! [IMG]file:///C:/DOKUME%7E1/BENUTZ%7E1/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot.jpg[/IMG][IMG]file:///C:/DOKUME%7E1/BENUTZ%7E1/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot-1.jpg[/IMG][IMG]file:///C:/DOKUME%7E1/BENUTZ%7E1/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot-2.jpg[/IMG][IMG]file:///C:/DOKUME%7E1/BENUTZ%7E1/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot-3.jpg[/IMG][IMG]file:///C:/DOKUME%7E1/BENUTZ%7E1/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot-4.jpg[/IMG] |
Vermutlich hast du die ursprüngliche Version mit einem anderen Benutzernamen installiert. Es könnte auch sein, dass eine Komponente der PC-Suite noch offen ist: mit Taskmanager in den Prozessen nachschauen und den betreffenden Prozess beenden.
|
danke für Deine Anleitung, jedoch kann ich als nichtprofi Deine Anleitungen
so nicht nachvollziehen " mit Taskmanager in den Prozessen nachschauen und den betreffenden Prozess beenden" ??????????? bitte bring mir das etwas einfacher in Erklärung .... " leider lässt sich das Nokiaprogramm auch nicht mehr deistallieren " mfG anwender |
Du hast die PC-Suite zB als Benutzer "anwender" installiert, jetzt bist du aber als "anwender2" angemeldet. Daher kannst du nicht updaten und auch nicht installieren. Du musst dich mit dem gleichen Benutzernamen wie bei der Erstinstallation anmelden. Das ist die wahrscheinlichste Möglichkeit.
Blockierende Prozesse (falls das zutrifft): Gleichzeitig die Tasten Strg-Alt-Entf drücken. Reiter "Prozesse" - und da schaust du dann nach, ob etwas nach PC-Suite aussiehst. Diesen Prozess beendest du dann. |
@anwender!
Ein guter Link zu einem Progi mit welchem man Processe sieht... http://technet.microsoft.com/de-de/s.../bb896653.aspx |
Zitat:
pardon es helfen keine sichtlichen Prozesse, wenn ich damit so nichts anfangen kann ...? zu meinem Problem, fehlt mir das wesentliche Basiswissen bei der HARDWARE , um das ich die Zusammenhänge bei Prozessen verstehen kann ? ...sollte da etwas gelöscht werden ? bitte etwas verständlicher ! mfG anwender |
Du installierst dir den Process Explorer und öffnest das Programm. Ich hänge hier ein Beispiel an, wo Acronis Schedulder2 aktiv ist, welchen ich mit der Maus markierte. Will ich den Process beenden, so drücke ich mit der rechten Maustaste drauf, und wähle Kill Process aus.
Du sollst nun aus den rosaroten Einträgen, einen Eintrag heraussuchen, der mit Nokia oder PCSuite zu tun hat, und diesen killen. Bei meinem Beispiel ist der Acronis Scheduler2 von Acronis aktiv. Du kannst uns aber auch einen Anhang von deinem Process Explorer anhängen, und wir können für dich schauen, ob da was von Nokia aktiv ist. |
Hallo Karl !
Alle Wertschätzung für Dein bemühen. Beim Process Explorer sehe ich bei Nokia ? bitte was sollte jetzt, ..... gekillt werden ? Der Anhang mit dem screenshot dürfte mehr Einsicht bringen ! Wo gäbe es dieses fachspezifische Wissen zu lesen und erlernen ? mfG anwender |
bei deinen Screenshot kann man leider nicht alles erkennen, somit ist eine Hilfe nicht möglich.
entweder du erstellst eine Screenshot, auf welchen alle Prozesse ersichtlich sind oder einfacher du klickst auf File - save as und erstellst eine Textdatei, die alle Prozesse enthält, diese kannst du hier dann posten |
...danke für eure Geduld , eine > procexp.txt Datei < ist im Anhang
ersuche um weitere Anleitung ... ! mfG anwender |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:23 Uhr. |