WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > News & Branchengeflüster

News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2009, 16:47   #1
kikakater
Inventar

Standard USB 3.0 ab der zweiten Jahreshälfte 2009 onboard

Erste Hardware für USB 3.0 von NEC

Zitat:
Erste Onboard-Geräte erwarten die Hersteller laut der Kollegen von PCWatch ab der zweiten Jahreshälfte. Es wird jedoch bis zum Jahr 2011 dauern, ehe sich der Standard langsam durchsetzt und jeder Hersteller auf den Zug aufspringt. Die 30 Prozent Marktanteil im Jahr 2011 sollen sich dann sehr schnell zu 80 Prozent Marktanteil im Jahr 2012 ausbauen.
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 20:34   #2
garfield36
Commander Jameson

Benutzerbild von garfield36

Mein Computer

Standard

Ehrlich gesagt bezweifle ich, dass USB 3.0-Komponenten noch heuer in den Handel kommen.
Alt 01.06.2009, 04:12   #3
austrofreak
Jr. Member

Benutzerbild von austrofreak

Standard

Zitat:
Zitat von garfield36 Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt bezweifle ich, dass USB 3.0-Komponenten noch heuer in den Handel kommen.
Wieso nicht? So lange der neue USB rückwertskompatibel ist sehe ich da kein Problem. USB 3.0 is ja technisch kein Problem. Wird meiner Meinung nach höchste Zeit das so was rauskommt.
austrofreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 07:59   #4
kikakater
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von austrofreak Beitrag anzeigen
Wieso nicht? So lange der neue USB rückwertskompatibel ist sehe ich da kein Problem. USB 3.0 is ja technisch kein Problem. Wird meiner Meinung nach höchste Zeit das so was rauskommt.
Endlich jemand, der Klartext spricht

Bevor USB 3.0 und SATA 3.0 nicht onboard sind, können sich AMD und Intel ihre Mainboards sowieso einmargarieren.

Erstaunlich ist auch, dass anstatt bei CPUs gleich zu 32nm zu gehen, ein gutes Päuschen bei 45nm eingelegt wird, mit wieder dem Zwang, wenn es wirklich energiesparender werden soll, nach dieser (45nm) und der nächsten CPU Generation (32nm) und nicht zu vergessen der übernächsten (28nm), dann die aller-aller-übernächste (22nm) doch bitte käuflich zu erwerben.

Lösung: auf USB 3.0, SATA 3.0 onboard plus Bulldozermultimedia-CPU (CPU Logik + GPU Grundfunktionen in der CPU) warten.
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 14:43   #5
garfield36
Commander Jameson

Benutzerbild von garfield36

Mein Computer

Standard

Ich habe nicht geschrieben, dass es technische Probleme mit USB 3.0 gibt. Ich habe nur bezweifelt, dass es heuer noch Produkte auf dem Markt gibt, zumindest auf dem europäischen. Das Beharrungsvermögen der Industrie sollte man nicht unterschätzen.
Und schließlich wollen die Hersteller ja noch ihre derzeit aktuellen Mainboards verkaufen. Dann müssen die neuen Chips erst mal in Masse hergestellt werden. Und ich nehme an, dass man auch noch die Bestückungsautomaten entsprechen einstellen muss.