WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   USB 3.0 ab der zweiten Jahreshälfte 2009 onboard (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=234707)

kikakater 18.05.2009 16:47

USB 3.0 ab der zweiten Jahreshälfte 2009 onboard
 
Erste Hardware für USB 3.0 von NEC

Zitat:

Erste Onboard-Geräte erwarten die Hersteller laut der Kollegen von PCWatch ab der zweiten Jahreshälfte. Es wird jedoch bis zum Jahr 2011 dauern, ehe sich der Standard langsam durchsetzt und jeder Hersteller auf den Zug aufspringt. Die 30 Prozent Marktanteil im Jahr 2011 sollen sich dann sehr schnell zu 80 Prozent Marktanteil im Jahr 2012 ausbauen.

garfield36 24.05.2009 20:34

Ehrlich gesagt bezweifle ich, dass USB 3.0-Komponenten noch heuer in den Handel kommen.

austrofreak 01.06.2009 04:12

Zitat:

Zitat von garfield36 (Beitrag 2363780)
Ehrlich gesagt bezweifle ich, dass USB 3.0-Komponenten noch heuer in den Handel kommen.

Wieso nicht? So lange der neue USB rückwertskompatibel ist sehe ich da kein Problem. USB 3.0 is ja technisch kein Problem. Wird meiner Meinung nach höchste Zeit das so was rauskommt.

kikakater 01.06.2009 07:59

Zitat:

Zitat von austrofreak (Beitrag 2364967)
Wieso nicht? So lange der neue USB rückwertskompatibel ist sehe ich da kein Problem. USB 3.0 is ja technisch kein Problem. Wird meiner Meinung nach höchste Zeit das so was rauskommt.

Endlich jemand, der Klartext spricht :)

Bevor USB 3.0 und SATA 3.0 nicht onboard sind, können sich AMD und Intel ihre Mainboards sowieso einmargarieren.

Erstaunlich ist auch, dass anstatt bei CPUs gleich zu 32nm zu gehen, ein gutes Päuschen bei 45nm eingelegt wird, mit wieder dem Zwang, wenn es wirklich energiesparender werden soll, nach dieser (45nm) und der nächsten CPU Generation (32nm) und nicht zu vergessen der übernächsten (28nm), dann die aller-aller-übernächste (22nm) doch bitte käuflich zu erwerben.

Lösung: auf USB 3.0, SATA 3.0 onboard plus Bulldozermultimedia-CPU (CPU Logik + GPU Grundfunktionen in der CPU) warten.

garfield36 01.06.2009 14:43

Ich habe nicht geschrieben, dass es technische Probleme mit USB 3.0 gibt. Ich habe nur bezweifelt, dass es heuer noch Produkte auf dem Markt gibt, zumindest auf dem europäischen. Das Beharrungsvermögen der Industrie sollte man nicht unterschätzen.
Und schließlich wollen die Hersteller ja noch ihre derzeit aktuellen Mainboards verkaufen. Dann müssen die neuen Chips erst mal in Masse hergestellt werden. Und ich nehme an, dass man auch noch die Bestückungsautomaten entsprechen einstellen muss.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag