![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Ich hab jetzt grad nach einem englischen Cartoon gegoogelt, natürlich mit Schwerpunkt USA, soll ein Cartoon der Waffengegner sein. Ist schon befremdlich, man findet unglaublich viel von Waffenbefürwortern, die sich über die Campagnen der Gegner lustig machen, oder auch anderweitig das Recht des freien Bürgers auf Waffenbesitz verteidigen, aber ich hab kein einzig annähernd so pfiffiges Cartoon der Gegner finden können.
Wir brauchen jetzt hier natürlich keine Diskussion über Pro/Contra-Waffen, ich such einfach so ein Cartoon und würde mich über Tips freuen. Die Argumente der Befürworter konnten mir selbstverständlich nicht entgehen, einzig sinnvolle Argumente der Gegner sind - aus meiner Sicht bedauerlicherweise - einfach kaum zu finden. Schon irgendwie merkwürdig, finde ich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.08.2006
|
![]() Vieleicht weil die Waffengegner meist viel zu dogmatisch denken?
Es gibt durchaus eine Menge guter Argumente gegen ein Waffenverbot wie es in GB gilt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
![]() OT
> Es gibt durchaus eine Menge guter Argumente gegen ein Waffenverbot wie es in GB gilt. mir fallen nicht wirklich welche ein...
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Das wären dann die ersten Dogmatiker ohne karikaturistische Unterstützung ihrer verwirrten Propaganda
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
![]() > Aber wie gesagt, ich suche hier Cartoons, keine Diskussion über Waffen.
tut mir leid... --- > Entmündigung? x lokale mit abegrenzten raucherbereuchen x angedachte schihelmpflicht x ... also DAS kanns mal ned sein -- > Starke Steigerung der Gewaltkriminalität wie in GB die kerle westlich von gb (amis), die haben IIRC recht lockere waffengesetze. so richtig ruhig isses da drüben allerdings auch nicht, oder? meine ideen zur senkung der gewaltbereitschaft behalte ich allerdings lieber für mich... -- > Regierungen die dem Volk nicht trauen denen traue ich auch nicht. kauf dir ne insel und erklär dich unabhängig...
![]() |
#7 | |
Jr. Member
|
![]() n der EU
Zitat:
die sind teilweise sogar srenger wie bei uns, nur ein paar Bundesstaaten sind da noch lockerer. Und Kanada hat mehr Waffen/Einwohner wie die USA, dort passiert aber viel weniger. Es liegt an der Gesellschaftsstruktur. Die Schweiz und vor allem Finnland haben liberalere Gesetze, Finnland in Europa das höchste Waffen/Einwohner Verhältnis aber die Geringste Waffenkriminalität. Die legal erworbenen Waffen spielen bei der Gewaltkriminalität so gut wie keine Rolle, der Schwarzmakrt deckt den bedarf der Verbrecher sehr gut und viel billiger wie legal im Geschäft, der fragt auch nicht nach Karte oder Leumundszeugnis und hat auch Waffen die man legal niemals genemigt bekommen würde. Strengere Waffengesetze unterstützen nur die Verbrecher. Es ist ja kein Zufall dass die Gewaltkriminalität in GB seit dem Verbot privater Waffen star anstieg, die Verbrecher können sichergehen dass sich niemand wehrt. Und in GB gibt es keinen Notwehr §, wer in Lebensgefahr mit irgenwas zurückschlägt ist ein Gewalttäter. Manche wünschen sich solche Zustände scheinbar auch in allen anderen Ländern. Städte wie Manchester oder Liverpool haben übrigens seit dem verbot immer neue Gewaltrekorde gebrochen, keine Spur von weniger Gewalt durch strengere Gesetze. In Ländern in denen man das Waffentragen vereinfacht hat dagegen sank die gewalt, als Beispiel kann ich jetzt nur konkret Nevata in den USA anführen, da wurde das Tragen von Waffen stark vereinfacht. Vergewaltigungen auf der Straße haben daraufhin extrem abgenommen. Jeder Vergewaltiger muss seither damit rechnen in Notwehr erschossen zu werden, das schreckt auch manche unverbesserliche Sextäter ab. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Ich denke mal es ist in jedem land unpopulär wenn verfassungsrechte gestrichen werden die seit der staatsgründung existieren, das lässt sich nunmal schwer verkaufen. Ein stärkeres waffengesetz in den USA würde bei der enormen verbreitung von waffen vermutlich zu bewaffneten verbrechern gegen unbewaffnete opfer führen, das das niemand will kann ich nachvollziehen. Bei uns ist es da schon anders, verbrecher mit schusswaffen sind eher die aussnahme, sebst banken werden bei uns mit spielzeugwaffen überfallen.
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Jr. Member
|
![]() Zitat:
Und als Staat mit recht viel Küste ist das kaum zu verhindern da die Gewinnspannen eher schon an Drogen rankommen und daher eine Menge krimineller Energie freisetzt. Und derzeit ist in GB in vielen Gegenden Körperverletzung durch Messer auch ein großes Problem. Die Anwort sieht so aus dass man bald ein Verbrecher ist wenn man ein Küchenmesser vom Geschäft nach Hause transportiert. Sorry aber GB ist alles andere als ein Vorbild, man sieht da eher sehr gut wie es schiefgeht. Totaler Überwachungsstaat, offizielle Mehrklassengesellschaft (Promis kommen nicht in diverse Überwachungslisten. Die Citymout dient nur dazu den Pöpel aus den feinen Bezirken rauszuhalten) und ein kaputtes Krankensystem sind nur die Spitze des Eisberges. Gb hat die höchsten Preise aber lange nicht die höchsten Löhne, das trifft die Arbeiterklasse an härtesten. |
|
![]() |
![]() |
![]() |