WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2009, 12:53   #1
rev.antun
Inventar

Mein Computer

Standard Finanzkrise und sonstige "Gauner"

ist zwar schon älter der ARTIKEL aber so gesehen sind das ja die "obergauner" - IMHO würd ich das als bewussten betrug (von den AMI Banken) am europäischen und asiatischen raum bezeichnen.

aber man muß natürlich auch fair genug sein das wenn die europäer und asiaten nicht geldgeil gewesen wären sie auch nicht auf die schnautze gefallen, sondern die lieben AMIS hätten sich ihre faulen kredite am hinter picken können - sogar der name ist ein hammer NINJA kredite

also leute wenn das alles stimmt was in dem artikel steht dann hat uns IMHO nur die "kleine" (vor-)welle des tsunami erreicht, und man sollte sich warm anziehen, da kommt sicher noch was nach - aber ich geh dabei davon aus - aussprechen wird es keiner ...
rev.antun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2009, 21:18   #2
Satan_666
Inventar

Standard

Da wird wohl viel Wahrheit stecken in dem Artikel - nur was nützt es, wenn ihn einerseits die dafür verantwortlichen Typen es nicht lesen (bzw nicht wahr haben wollen) - und auch die Politiker zu blöde sind, dem endgültig einen Riegel vorzuschieben?
Alt 05.02.2009, 09:30   #3
rev.antun
Inventar

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Satan_666 Beitrag anzeigen
Da wird wohl viel Wahrheit stecken in dem Artikel - nur was nützt es, wenn ihn einerseits die dafür verantwortlichen Typen es nicht lesen (bzw nicht wahr haben wollen) - und auch die Politiker zu blöde sind, dem endgültig einen Riegel vorzuschieben?
nützt genau nix, leider ...
rev.antun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 10:06   #4
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

Ich war immer der Meinung, eine Bank oder eine Versicherung müsse im Besitz der Gemeinschaft, also heute des Staates sein, so wie das bei der Gründung mancher Institute auch der Fall war. Als Kummerl wurde ich verlacht, und so schnell hätte ich auch nicht mit der globalen Bestätigung meiner Thesen gerechnet.
Als peinlich kontrollierter gemeinnütziger Verein wären diese Auswüchse viel leichter zu kontrollieren und unterbinden. Niemandem privaten sollte es möglich sein, mit dem allgemeinen Tauschmittel (Geld) bzw. dem gemeinschaftlichen Risiko-splitting (Versicherung) Gewinne zu machen.
Anders ist im Grunde ein vernünftiges Miteinander unserer Art auf diesem Planeten logisch gar nicht machbar.
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 02:59   #5
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Jetzt fühlen sich natürlich viele bemüssigt zu sagen, daß "sie es doch eh schon immer gewusst hätten".

Daß wir damals schon die Bank Burgenland hatten und trotzdem "niemand was bemerkt hat", fällt dir nicht auf ?
Und wie war das mit der Bawag ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Bawag

Keiner hat was unternommen, weil sie alle mit drin stecken.
Selbst unsere Politiker haben mitgemacht bei dem ganzen Irrsinn und heute wollen sie alle nichts gewusst haben davon.
Und die Boulevardblätter machen auch gerne mit, so wie bei jeder ihrer rücksichtlosen Manipulation, ein paar Schuldige sind schnell gefunden:
Ja, es waren "die Manager".
Fertig, zurück zur Tagesordnung ?

Oder doch alles verstaatlichen, damit sind alle Probleme gelöst.
Das glaubst du doch selbst nicht.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 04:18   #6
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Ich habe mir übrigens den obigen Artikel zur Gänze durchgelesen.
Und wenn man das aufmerksam tut, dann fällt einem auf, daß gerade die deutschen Landesbanken in dem Schlamassel am allermeisten drinstecken.
Ist also doch nicht so einfach mit der Universalformel "Verstaatlichung"

Was mir auch sehr negativ auffällt ist, daß da ein richtiger Krieg enstanden ist zwischen den Amis und den "bösen" deutschen Banken.
Und zwischen den Deutschen und den "bösen" amerikanischen Banken.
Und wenn man sich an die Nachrichten erinnert, dann haben die Amis auch die Bawag ordentlich drankgekriegt, da sind viele, viel Milliarden geflossen:
http://www.news.at/articles/0618/12/...atzforderungen

Das ist wieder so ein Punkt, wo der Wurm ganz gewaltig drin steckt.
Anstatt korrekt zu handeln und gemeinsam gegen das Verbrechen vorzugehen, machen wir alle nur zu gerne mit.
Jeder sucht sich einen "Schuldigen", dem er die Schuld in die Schuhe schieben kann.
Und die letzten beissen die Hunde, denen bleibt dann leider nicht mehr als sich in den eigenen Sack zu lügen.
Das sind dann die Leute, die Boulvardblätter lesen und dann z.b "die Manager" als Schuldige ausmachen, um gleich darauf wieder zur Tagesordnung überzugehen.
Nur was nützt uns das ?
Wird sich was ändern ?

Ändern wird sich erst dann was, wenn wir aufhören, auf "die bösen Amis", "die bösen Deutschen", "die böse Privatwirtschaft" oder was auch immer zu schimpfen.
Und gemeinsam an der Verbesserung der Welt zu arbeiten, vielleicht einmal nicht auf Kosten "der anderen", die sich nicht wehren können.
Alt 08.02.2009, 08:00   #7
TONI_B
Inventar

Standard

Warum nimmst du "die Manager" so in Schutz?

Die haben jahrelang bzw. jahrzehntelang behauptet, dass sie zig Million verdienen müssen, weil sie ja eine soooo hohe Verantwortung haben. Jetzt crasht das System. Warum auch immer. Egal wer Schuld hat. Wo bleibt da die Verantwortung? Jetzt schreien genau diese Manager nach "dem Staat" - sprich nach Steuergelder!

Die Privatisiererei - speziell, wenn es um die Grundversorgung geht (Strom, Gas, Wasser, Straßen) - wird uns noch gewaltig auf den Kopf fallen. Und es wird - entgegen der Versprechungen der Politiker UND der Manager(!) - für den Endkunden qualitativ immer schlechter, aber dafür teurer werden!
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 15:59   #8
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Warum nimmst du "die Manager" so in Schutz?

Die haben jahrelang bzw. jahrzehntelang behauptet, dass sie zig Million verdienen müssen, weil sie ja eine soooo hohe Verantwortung haben. Jetzt crasht das System. Warum auch immer. Egal wer Schuld hat. Wo bleibt da die Verantwortung? Jetzt schreien genau diese Manager nach "dem Staat" - sprich nach Steuergelder!

Die Privatisiererei - speziell, wenn es um die Grundversorgung geht (Strom, Gas, Wasser, Straßen) - wird uns noch gewaltig auf den Kopf fallen. Und es wird - entgegen der Versprechungen der Politiker UND der Manager(!) - für den Endkunden qualitativ immer schlechter, aber dafür teurer werden!
Nicht wirlich.
Wir alle sind Schuld.
Wir alle, die wir beim System des Schuldenmachens mitgemacht haben.
Wir alle, wenn wir uns über die "Kälte des Finanzministers" beklagt haben.
War ja so bequem, der Boulevard schreibts und viele angeblich intelliegente Menschen waren nicht in der Lage selbst zu denken und entschieden NEIN zu sagen.
Anstatt endlich mit dem zufrieden zu sein was wir haben.
Als angeblich eines der reichsten Länder der Welt muss das doch möglich sein.
Wir hätten jahrzehntelang Zeit gehabt, uns was aufzubauen.
Wir haben aber den Hals nicht voll genug gekriegt.

Jetzt haben wir den Salat und suchen verzweifelt nach einem Schuldigen.
Viele Menschen sind so gandenlos und rücksichtlos, daß sie ohne mit der Wimper zu zucken sogar über Leichen gehen, nur damit sie die Verantwortung für das eigene Leben nicht übernehmen müssen.
(Im übertragenen Sinn, man könnte auch bis zur völligen Vernichtung der Existenz anderer Menschen schreiben)

Warum haben alle diese rücksichtlosen S.... jetzt nicht den Mumm in den Knochen endlich einzugestehen, daß sie selbst mitgemacht haben mit der Schuldenpolitik ?
Der ganze Eiertanz ist so erbärmlich, es könnte schlimmer nicht sein.
Alt 08.02.2009, 16:23   #9
TONI_B
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von The_Lord_of_Midnight Beitrag anzeigen
Nicht wirlich.
Wir alle sind Schuld.
Wir alle, die wir beim System des Schuldenmachens mitgemacht haben.
Wir alle, wenn wir uns über die "Kälte des Finanzministers" beklagt haben.
War ja so bequem, der Boulevard schreibts und viele angeblich intelliegente Menschen waren nicht in der Lage selbst zu denken und entschieden NEIN zu sagen.
Anstatt endlich mit dem zufrieden zu sein was wir haben.
Als angeblich eines der reichsten Länder der Welt muss das doch möglich sein.
Wir hätten jahrzehntelang Zeit gehabt, uns was aufzubauen.
Wir haben aber den Hals nicht voll genug gekriegt.

Jetzt haben wir den Salat und suchen verzweifelt nach einem Schuldigen.
Viele Menschen sind so gandenlos und rücksichtlos, daß sie ohne mit der Wimper zu zucken sogar über Leichen gehen, nur damit sie die Verantwortung für das eigene Leben nicht übernehmen müssen.
(Im übertragenen Sinn, man könnte auch bis zur völligen Vernichtung der Existenz anderer Menschen schreiben)

Warum haben alle diese rücksichtlosen S.... jetzt nicht den Mumm in den Knochen endlich einzugestehen, daß sie selbst mitgemacht haben mit der Schuldenpolitik ?
Der ganze Eiertanz ist so erbärmlich, es könnte schlimmer nicht sein.
Nein, ich fühle mich nicht schuld!!! Weil ich seit Jahren gegen diese Entwicklung gewettert habe und mich auch ganz bewußt nicht mittreiben habe lassen!
Ich hatte nie Aktien!
Ich habe mich nie wirklich grob verschuldet (außer bei der staatlichen!! Wohnbauförderung - und bewußt keinen Fremdwährungskredit genommen!).
Ich war immer zufrieden, mit dem was ich hatte - auch wenn es wenig war.
Jetzt ist es zum Glück viel! Warum? Weil ich viel gelernt, gearbeitet und gespart habe!
Ich war immer gegen das Schuldenmachen! Und das habe ich hier auch immer wieder kund getan: ich würde gerne mehr(!) Steuern zahlen, damit "das Werkel" besser rennt.
Und ich lese keine "Krone"...
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 21:19   #10
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Nein, ich fühle mich nicht schuld!!! Weil ich seit Jahren gegen diese Entwicklung gewettert habe und mich auch ganz bewußt nicht mittreiben habe lassen!
Ich hatte nie Aktien!
Ich habe mich nie wirklich grob verschuldet (außer bei der staatlichen!! Wohnbauförderung - und bewußt keinen Fremdwährungskredit genommen!).
Ich war immer zufrieden, mit dem was ich hatte - auch wenn es wenig war.
Jetzt ist es zum Glück viel! Warum? Weil ich viel gelernt, gearbeitet und gespart habe!
Ich war immer gegen das Schuldenmachen! Und das habe ich hier auch immer wieder kund getan: ich würde gerne mehr(!) Steuern zahlen, damit "das Werkel" besser rennt.
Und ich lese keine "Krone"...
Dann ist es gut, dann sind wir einer Meinung.
Es gibt keinen Grund, weiter irgendwelche Rangeleien hier zu inszenieren ?
Antwort