![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.10.2003
|
Hallo Leute,
Ich bin auf der Suche nach eine neuem Notebook. Vorwiegend wird dieses Notebook nur für Office Anwendungen verwendet. Word , PPT, und Internet. Wichtig wäre dass dieses Notebook auch eine Docking Station hat. Das Notebook kann ruhig etwas mehr Kosten - soll sich somit von den Standard Produkten abheben. Und vorallem schnell und leicht soll das Ding sein. Habt ihr dafür Vorschläge? Vielen Dank |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.10.2003
|
Hat hier keiner einen Vorschlag?
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.10.2001
|
keinen konkreten aber ich kann auf jeden Fall die Lifebooks von FujitsuSiemens empfehlen.
Verarbeitung 1A und Docking Station Anschluß Serie (aber immer Optional) http://www.fujitsu-siemens.de/produc...ifebook_e.html |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
HP -Buissnes Serie! Kein Pavillon! Wenns was kosten darf!
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
So ist es, vor allem wenn man auch noch ein Downgrade auf XP braucht.
Bei den Pavillion ist praktisch jede Serie anders. Auch wenn die Hardware anscheinend gleich ist - eine langwierig angepasste XP Installation läuft meist nicht oder nur eingeschränkt mit einem Anderen. Ich habe diese Woche ein paar HP Compac 15" 6735b gekauft. Ich wollte jedenfalls den AMD. Die meisten aus der Serie gibt es aber mit Intel.... Windows XPPro liegt dabei, Vista Business OEMAct ist vorinstalliert. Ich hab das aber so nicht in Betrieb genommen, sondern einfach mit meiner vorhandenen XP Installation von einem Asus M3A78 Board auf einer neuen SATA HD gestartet und dann die XP Treiber ergänzt. Vorher muß man jedenfalls den AHCI Mode auf normal SATA zurücksetzten, damit er bootet, denn die Treiber der AMD780 und die des Laptops AMD780m sind offenbar nicht ident. AHCI Treiber gibt es ...bin aber noch nicht dazugekommen sie zu installieren. Ist mir beim Laptop aucch nicht so wichtig. Natürlich sind die 15" nicht wirklich eine leichte Angelegenheit - aber wirklich kleine leistungsfähige LT kosten halt auch viel Geld. Wenns nur für Bürozwecke ist, würde ich auch bei diesen kostengünstigen Modellen bleiben. Nach 2-3 Jahren ist man soweiso froh, wenn man einen neuen PC kaufen kann, weil der alte total überholt ist.......
|
|
|
#7 |
|
Zuhörer
![]() Registriert seit: 31.12.2002
|
Ein 15" Notebook ist aber nicht wirklich leicht.
Ich schreibe hier auf einem Dell Vostro 1310 und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Bei mir war allerdings Preis und Gewicht ausschlaggebend.
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
Thinkpad x300
pong
|
|
|