![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
![]() Wo wir doch jetzt schon im Zeitalter der Lasermäuse sind, vermisste ich doch etwas ganz wichtiges bis heute: mir geht nachkleben von Glidern bzw. neuen Füßchen doch relativ auf den Senkel. Nach kurz oder lang geht einem immer, egal ob es eine 20 oder 100 Euro Maus ist, immer die dummen Füße ab. Gut bei den 100 Euro Mäusen sind sogar meistens ein Paar Ersatzglider dabei, aber nervig ist es schon.
Gibt es keine Technik, meine Maus, keinen Hersteller, mit einem vernünftigen Produkt, wo einem die Füße nicht irgendwann abgehen? Gerade im Sommer wird oft der Kleber weich und die guten Füße gehen leichter ab. Man muss nur mal an einer Kante oder Pad hängen bleiben oder drüberfahren, schon verschiebt sich ein Fuß oder geht ganz ab ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Muss mit der chemischen Aggressivität Deines Schweißes korrelieren. Ich verwende immer MS-Mäuse, das beste Produkt dieses Herstellers imho
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Ich würde mir mal eine andere Technik im Bedienen der Maus überlegen.
Hier in der Arbeit habe ich seit fast 2 Jahren ein und die selbe Maus und die Glider haften wie am ersten Tag. Ist übrigens eine Dell-Maus. Daheim habe ich eine Billigstdorfer-Maus (hat damals um die 5 oder 6 Euro gekostet), da haften die Glider genauso seit über 1 1/2 Jahren. Gut, ich habe an beiden Orten nichts an Kanten oder sonstigen Hürden, welche die Maus überwinden müsste - aber wenn man ein wenig aufpasst auf seine Sachen, sollte das keine Probleme bereiten. Nachsatz: Ich bin aber kein Spieler am PC, sodass ich sie wohl auch weniger strapaziere. ![]()
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
![]() Mir gehen die Füße immer nach 1 bis max. 2 Jahren ab bzw. brauchen neue. Der Rest an der Maus ist meistens noch top, wobei oft die linke Maustaste schon etwas hatte. Ich muss dazu sagen, dass ich mir meine Maus / Mäuse immer mitnehme. Also wenn ich an einem PC länger arbeite, dann hab ich da auch meine Maus dabei
![]() Auch wenn die Maus am Schleppi hängt, im sommer draussen steht, wohlgemerkt nicht in der prallen Sonne, dann sind den Mäusen schon oft ganz schlimme Dinge passiert ![]() Ich werfe die Teile meistens sowieso weg, aber irgendwie finde ich es schon schade, da sie meistens noch ganz gut funktionieren, von den Füßen und dem restlichen "Bauch" mal abgesehen ![]() Edit: gibt es keine Füße aus Keramik? ![]() Geändert von iG0r (22.10.2008 um 10:05 Uhr). Grund: unzureichendes Denkvermögen |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Vielleicht solltest diese Frage mal hier stellen?
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...58#post2318958 ![]()
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master of Disaster
![]() |
![]() Der heißt Fronkensteen, Froderik Fronkensteen.
![]() btw: Es wird Zeit, für die erste Hovercraftmaus.
![]() |
#8 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.02.2004
|
![]() Zitat:
Dieses Problem höre ich zum ersten Mal, ich schiebe nun schon seit knapp 22 Jahren Mäuse herum. Aber noch nie ist mir ein Glider abhanden gekommen, lediglich ein bisschen abschaben musste ich. Kommt aber drauf an wo die Maus im Einsatz ist, zudem brauchts seit der Lasermaus keine Unterlage mehr, optimale Tischplatte vorausgesetzt. Gruss Tom |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
|
![]() Also ich kämpfe schon seit ewig mit meinen Mäusen. Früher war es das ewige Kugel- und Sensorenreinigen. Merkwürigerweise ist auf meiner Steinzeit Amiga 500 Maus (default) noch alles heil. Auch die Füße sind noch dran. Bei den modernen Mäusen gehen mir die Füße immer nach 1 bis 2 Jahren ab. Ich hab schon jeden namhaften Hersteller durch, am besten hält die Razer bisher durch.
Und ich meine die Frage zu den Mäusen und mein Problem mit den Füßchen tatsächlich ernst. Mich wundert es eigentlich, dass dieses Problem anscheinen bisher auf mich beschränkt ist, denn wer kauft denn sonst die ganzen Ersatzglider für Mäuse. Wenn es dafür meinen Mark gäbe, die Teile ewig halten, wer kauft die dann? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |