WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > News & Branchengeflüster

News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2008, 11:57   #1
gnipotsok
Newbie
 
Registriert seit: 05.10.2008
Beiträge: 7


Daumen runter Vorsicht vor acer-produkten !!!!

Ich möchte seit 10.September 2008 meinen Laptop neu aufsetzen. 40 Euro Telefonkosten waren zu zahlen, um zu erfahren, dass die mitgelieferten Recovery-CD´s nicht funktionieren. Bis heute - trotz ungezählter E-Mails mit lapidaren Entschuldigungsfloskeln und Ankündigung des Versandes (am 23.9.2008) - keinen Ersatz bekommen.
Bei jedem neuen Beschwerde-E-Mail werde ich aufgefordert Kaufunterlagen zu senden, die ich schon mehrmals gesendet habe. Die Dame in der österreichischen Niederlassung - die versucht hat, mir
zu helfen - hat mittlerweile die Firma verlassen. Also auch hier keine Hilfe mehr. Ich stehe dieser Sache einigermaßen hilflos gegenüber!!!
gnipotsok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 12:33   #2
LouCypher
der da unten wohnt
 
Benutzerbild von LouCypher
 
Registriert seit: 15.07.2000
Alter: 52
Beiträge: 11.502


Standard

naja acer halt, wird hier niemanden überraschen
____________________________________
Greetings
LouCypher
LouCypher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 12:45   #3
pong
Inventar
 
Benutzerbild von pong
 
Registriert seit: 25.12.2000
Alter: 41
Beiträge: 9.063

Mein Computer

pong eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ist nichts neues, darum wird ja auch jedem von diesem "Hersteller" abgeraten

pong
____________________________________
\"Ein Gewitter reinigt die Luft\", sagte der Mann, nachdem ein Blitz seine Frau erschlug

Nicht klicken!


Erstposteralarm/Beschwerde/Kummerkasten


Verplattet
pong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 16:00   #4
Don Manuel
Inventar
 
Benutzerbild von Don Manuel
 
Registriert seit: 08.02.2001
Beiträge: 9.977


Standard

40€ Telefonkosten? Das finde ich schon etwas reisserisch und schwer nachvollziehbar. Bist damit nach Kauf schnurstracks nach Neuseeland gegondelt ?
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 16:00   #5
SerenDwyn
Master
 
Registriert seit: 20.11.2005
Beiträge: 748


Standard

Also, erst einmal würd ich versuchen, nochmal telefonisch, nett und freundlich, eine Lösung zu finden. Ansonsten wende Dich z.B. an den Konsumentenschutz. Auf E-Mails würde ich verzichten, telefonischer Kontakt ist wesentlich besser.

Ad Telefonkosten: schau, dass Du Dir z.B. einen Gutschein raushandeln kannst - wenn auch wieder nur für ein Acer-Produkt.
SerenDwyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 16:27   #6
gnipotsok
Newbie
 
Registriert seit: 05.10.2008
Beiträge: 7


Standard

Konsumentenschutz ist eine gute Idee - danke - und telefonieren
kann man nur um 1,81 die Minute und vom Handy anscheinend teurer - lt. letzter Mobilkom-Abrechnung. Es gibt keine kostenlose Möglichkeit ausser in Österreich und dort habe ich
meine Erfahrungen beschrieben! lg gnipotsok
gnipotsok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 18:24   #7
LDIR
Retro Computing Fan
 
Benutzerbild von LDIR
 
Registriert seit: 30.01.2001
Ort: Wien 21
Alter: 54
Beiträge: 1.723

Mein Computer

Standard

PC Doktor konsultieren, was zwar einmalig teurer ist, auf längere Sicht aber preisgünstiger. Falls du eine Recovery-CD hast, sollte das eigentlich gar kein Problem sein (Ich habe ca. drei Tage für Kontakt zu Acer benötigt, und dann entnervt innerhalb von einer Minute das Norton Ghost-Password des Images zu cracken um das Notebook dann aufzusetzen). Bei mir hat leider das Recovery-Programm von Acer nicht funktioniert. Und das trotz Spezialbestellung (Acer TM312 mit Win95 und 98 Recovery-CDs).
____________________________________
Meine guten PCs:
ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony.
LDIR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 16:24   #8
gnipotsok
Newbie
 
Registriert seit: 05.10.2008
Beiträge: 7


Standard

Die Minute zu 1,81 und bis der Fehler klar war hat´s gedauert! lg gnipotsok
gnipotsok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 18:38   #9
Don Manuel
Inventar
 
Benutzerbild von Don Manuel
 
Registriert seit: 08.02.2001
Beiträge: 9.977


Standard

Es wird bestimmt viel berechtigt Kritikwürdiges am Acer-Support geben, aber als langjähriger Kunde und gelegentlicher Support-Nutzer von Acer kann ich persönlich die Kritik nicht leicht nachvollziehen. Mir scheint, kommunizieren zu können, heißt, mit Leuten, die nicht kommunizieren können, dennoch zu kommunizieren. Wenn natürlich zwei der letztgenannten aufeinander treffen, kommt dabei nix raus
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 18:47   #10
iG0r
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2003
Alter: 48
Beiträge: 915


Standard

Zitat:
Zitat von Don Manuel Beitrag anzeigen
Mir scheint, kommunizieren zu können, heißt, mit Leuten, die nicht kommunizieren können, dennoch zu kommunizieren. Wenn natürlich zwei der letztgenannten aufeinander treffen, kommt dabei nix raus
Wenn Acer nur Support für die geistige Elite anbietet, die rund 2% der heimischen Bevölkerung ausmacht, dann läuft da etwas falsch
iG0r ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag