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| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
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#1 |
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Newbie
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Beiträge: 7
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Ich möchte seit 10.September 2008 meinen Laptop neu aufsetzen. 40 Euro Telefonkosten waren zu zahlen, um zu erfahren, dass die mitgelieferten Recovery-CD´s nicht funktionieren. Bis heute - trotz ungezählter E-Mails mit lapidaren Entschuldigungsfloskeln und Ankündigung des Versandes (am 23.9.2008) - keinen Ersatz bekommen.
Bei jedem neuen Beschwerde-E-Mail werde ich aufgefordert Kaufunterlagen zu senden, die ich schon mehrmals gesendet habe. Die Dame in der österreichischen Niederlassung - die versucht hat, mir zu helfen - hat mittlerweile die Firma verlassen. Also auch hier keine Hilfe mehr. Ich stehe dieser Sache einigermaßen hilflos gegenüber!!! ![]() |
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#2 |
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der da unten wohnt
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Alter: 52
Beiträge: 11.502
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naja acer halt, wird hier niemanden überraschen
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Greetings LouCypher |
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#3 |
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Inventar
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Ist nichts neues, darum wird ja auch jedem von diesem "Hersteller" abgeraten
pong
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\"Ein Gewitter reinigt die Luft\", sagte der Mann, nachdem ein Blitz seine Frau erschlug Nicht klicken! Erstposteralarm/Beschwerde/Kummerkasten Verplattet |
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#4 |
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Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
Beiträge: 9.977
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40€ Telefonkosten? Das finde ich schon etwas reisserisch und schwer nachvollziehbar. Bist damit nach Kauf schnurstracks nach Neuseeland gegondelt
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#5 |
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Master
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Beiträge: 748
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Also, erst einmal würd ich versuchen, nochmal telefonisch, nett und freundlich, eine Lösung zu finden. Ansonsten wende Dich z.B. an den Konsumentenschutz. Auf E-Mails würde ich verzichten, telefonischer Kontakt ist wesentlich besser.
Ad Telefonkosten: schau, dass Du Dir z.B. einen Gutschein raushandeln kannst - wenn auch wieder nur für ein Acer-Produkt. |
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#6 |
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Newbie
![]() Registriert seit: 05.10.2008
Beiträge: 7
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Konsumentenschutz ist eine gute Idee - danke - und telefonieren
kann man nur um 1,81 die Minute und vom Handy anscheinend teurer - lt. letzter Mobilkom-Abrechnung. Es gibt keine kostenlose Möglichkeit ausser in Österreich und dort habe ich meine Erfahrungen beschrieben! lg gnipotsok |
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#7 |
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Retro Computing Fan
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PC Doktor konsultieren, was zwar einmalig teurer ist, auf längere Sicht aber preisgünstiger. Falls du eine Recovery-CD hast, sollte das eigentlich gar kein Problem sein (Ich habe ca. drei Tage für Kontakt zu Acer benötigt, und dann entnervt innerhalb von einer Minute das Norton Ghost-Password des Images zu cracken um das Notebook dann aufzusetzen). Bei mir hat leider das Recovery-Programm von Acer nicht funktioniert. Und das trotz Spezialbestellung (Acer TM312 mit Win95 und 98 Recovery-CDs).
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Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
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#8 |
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Newbie
![]() Registriert seit: 05.10.2008
Beiträge: 7
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Die Minute zu 1,81 und bis der Fehler klar war hat´s gedauert! lg gnipotsok
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#9 |
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Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
Beiträge: 9.977
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Es wird bestimmt viel berechtigt Kritikwürdiges am Acer-Support geben, aber als langjähriger Kunde und gelegentlicher Support-Nutzer von Acer kann ich persönlich die Kritik nicht leicht nachvollziehen. Mir scheint, kommunizieren zu können, heißt, mit Leuten, die nicht kommunizieren können, dennoch zu kommunizieren. Wenn natürlich zwei der letztgenannten aufeinander treffen, kommt dabei nix raus
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#10 | |
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Gesperrt
Registriert seit: 14.08.2003
Alter: 48
Beiträge: 915
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Zitat:
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