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Vorsicht vor acer-produkten !!!!
Ich möchte seit 10.September 2008 meinen Laptop neu aufsetzen. 40 Euro Telefonkosten waren zu zahlen, um zu erfahren, dass die mitgelieferten Recovery-CD´s nicht funktionieren. Bis heute - trotz ungezählter E-Mails mit lapidaren Entschuldigungsfloskeln und Ankündigung des Versandes (am 23.9.2008) - keinen Ersatz bekommen.
Bei jedem neuen Beschwerde-E-Mail werde ich aufgefordert Kaufunterlagen zu senden, die ich schon mehrmals gesendet habe. Die Dame in der österreichischen Niederlassung - die versucht hat, mir zu helfen - hat mittlerweile die Firma verlassen. Also auch hier keine Hilfe mehr. Ich stehe dieser Sache einigermaßen hilflos gegenüber!!!:heul: |
naja acer halt, wird hier niemanden überraschen
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Ist nichts neues, darum wird ja auch jedem von diesem "Hersteller" abgeraten
pong |
40€ Telefonkosten? Das finde ich schon etwas reisserisch und schwer nachvollziehbar. Bist damit nach Kauf schnurstracks nach Neuseeland gegondelt ;) ?
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Also, erst einmal würd ich versuchen, nochmal telefonisch, nett und freundlich, eine Lösung zu finden. Ansonsten wende Dich z.B. an den Konsumentenschutz. Auf E-Mails würde ich verzichten, telefonischer Kontakt ist wesentlich besser.
Ad Telefonkosten: schau, dass Du Dir z.B. einen Gutschein raushandeln kannst - wenn auch wieder nur für ein Acer-Produkt. |
Die Minute zu 1,81 und bis der Fehler klar war hat´s gedauert! lg gnipotsok
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Konsumentenschutz ist eine gute Idee - danke - und telefonieren
kann man nur um 1,81 die Minute und vom Handy anscheinend teurer - lt. letzter Mobilkom-Abrechnung. Es gibt keine kostenlose Möglichkeit ausser in Österreich und dort habe ich meine Erfahrungen beschrieben! lg gnipotsok |
PC Doktor konsultieren, was zwar einmalig teurer ist, auf längere Sicht aber preisgünstiger. Falls du eine Recovery-CD hast, sollte das eigentlich gar kein Problem sein (Ich habe ca. drei Tage für Kontakt zu Acer benötigt, und dann entnervt innerhalb von einer Minute das Norton Ghost-Password des Images zu cracken um das Notebook dann aufzusetzen). Bei mir hat leider das Recovery-Programm von Acer nicht funktioniert. Und das trotz Spezialbestellung (Acer TM312 mit Win95 und 98 Recovery-CDs).
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Es wird bestimmt viel berechtigt Kritikwürdiges am Acer-Support geben, aber als langjähriger Kunde und gelegentlicher Support-Nutzer von Acer kann ich persönlich die Kritik nicht leicht nachvollziehen. Mir scheint, kommunizieren zu können, heißt, mit Leuten, die nicht kommunizieren können, dennoch zu kommunizieren. Wenn natürlich zwei der letztgenannten aufeinander treffen, kommt dabei nix raus ;)
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Zitat:
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