![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2001
|
![]() ich habe folgendes problem:
ich muss hw teil 1 mit 4 löchern an hw teil 2 mit 4 löchern (metrisches gewinde) befestigen -> das problem hw teil 2 hat m5 gewinde, die original schrauben vom hw teil1 sind aber m3 und grössere bring ich auch nicht durch die löcher von hw teil 1 - wer hat da eine lösung? man kann weder teil1 aufbohren noch in teil2 neue löcher bohren - wg. garantie! was bräuchte ist ein gewindereduzierer oder distanzbolzen m5 auf der einen und m3 auf der anderen seite - gibts sowas? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
11110110001
![]() |
![]() Mit ner Drehbank und zwei Gewindeschneidern kannst sowas anfertigen - oder Du suchst Dir ne Firma, die sowas machen kann.
![]() |
#3 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo daytrader,
machen kann man alles, ist nur eine Frage des Aufwandes und der Kosten, siehe zonediver. Kannst Du nicht eine M3 Gewindestange/Schraube durch das M5 Gewinde schieben, in das M3-Gewinde schrauben und oben mit einer flachen Mutter fixieren? Hoffe, ich hab´s klar formuliert, sonst poste mal ein Bild.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() Probiers damit: http://www.emhart.com/products/helic...FQ6T1QoduBTvYg
oder: http://www.wuerth.de/de/medien/time-sert.pdf
Gott hat nicht den Menschen erschaffen, der Mensch hat Gott erschaffen. Geändert von Mobiletester (16.09.2008 um 22:21 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Da BoJo
![]() |
![]() Kanst du nicht einfach längere M3 schrauben verwenden + beilagscheiben mit grösserem aussendurchmesser? bei M6 nenen sich die scheiben dann karoseriescheiben
oder mehrere beilagscheiben verwenden 1xM3+1xM4+1xM5 beilagscheiben ev. vorher mit loktite verkleben
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Wenn du keine großen Belastungen hast, könntest du es auch mit einem Doppelseitigen-Klebeband versuchen.
Ist der Lochabstand der beiden Teile der gleiche? Eine Adapterplatte könnte ich mir auch vorstellen. Ist alles davon abhängig wie deine Teile genau aussehen und miteinander verbunden werden können.
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2001
|
![]() danke mal für die antworten
![]() ![]() hier mal ein bild wie es ausschauen soll: ![]() es ist jeweils eine vesa 100 x 100 mm - der monitor hat aber m5 löcher kleben ist wahrscheinlich blöd, weil sich der monitor / pc erwärmt |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() Also Kleben würde sich hier sicher anbieten oder auch Klettverschluß....
Bei Doppelseitigen Klebebändern gibt es einige die mehr als 100°C aushalten. http://solutions.3m.com/wps/portal/3...be90PPDZVM0Kgl
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() Klettband wie z.B.: www.rs-components.at RS Bestell-Nr.423-9498
Osder einfacher, Du montierst das Zusatzkastl mit den verschraubten Steckern nach oben und fixierst die Kabeln mit Kabelbinder durch die Belüftungsschlitze. Ist nicht sonderlich professionell, aber billig und einfach.
![]() |