![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 04.06.2008
|
![]() Ich hoffe, ich bin hier richtig...
Nach dem gestrigen Gewitter bekommen meine beiden Sat-Receiver kein Signal mehr. EPG, Uhrzeit usw. funktioniert jedoch. Empfang über SAT-Hausanlage. Das Problem dürfte nur bei mir aufgetreten sein - bei meinen Nachbarn ist alles OK. Hat jemand einen Tipp?? Danke LG Batha |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Kannst dir einen anderen Receiver zum Testen ausborgen bzw. deinen Receiver woanders ausprobieren?
![]() |
#3 | |
Newbie
|
![]() Zitat:
die beiden Receiver sind übrigens unterschiedliche Marken (ist halt nur so verdammt ärgerlich ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Was meinst Du, Empfang über normales Antennenkabel funktioniert?
Hast Du auch noch Analog-TV parallel (ich dachte, das ist schon überall abgedreht). Jedenfalls machts wirklich als erstes Sinn, Deinen Receiver testhalber bei der Nachbarin zu probieren.
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() Wir haben 2 Anschlüsse: 1 von der Sat-Schüssel und ein "normaler - alter" Anschluss - frag mich nicht wie das Ding genaus heißt, wenn ich den Sat-Receiver abschalte kann ich die ORF-Programme mit DVBT-Box (eingebaut im TV) empfangen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Wenn beide Receiver nicht mehr funktionieren, könnte es das LNB erwischt haben.
Teuer ist das nicht, so um 40€ bekommst du ein gutes neues, die Frage ist halt, ob du dir das selber tauschen kannst.
![]() |
#7 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Nau schaut aber net so aus...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
|
![]() Guten Morgen!
Also: Gestern Nachmittag habe ich einige Kanäle wieder empfängen können. Ich hatte aber kein Signal für sämtliche ORF Sender und auch etliche andere Sender (egal ob horizontal oder vertikal) waren nicht zu empfangen. Bei meinem 2. Receiver (ich habe bei meinem Anschluss eine Weiche, damit ich 2 Reciever verwenden kann - aber natürlich nur abwechselnd) gab es auch keinen Empfang für die ORF-Sender, dafür aber für andere für die ich beim 1. Receiver kein Signal bekam ![]() Nun gut - wir haben meine Receiver abgebaut und 2 andere versucht. Das selbe Ergebnis. Also muss etwas bei meinem Anschluss "passiert" sein. Nochmal ein Rundruf im Haus bei meinen Nachbarn - dort alles OK. Heute Früh habe ich noch einmal beide Receiver versucht: siehe da: im Wohnzimmer funktioniert wieder alles - auch die ORF- Programme. Im Schafzimmer - unverändert - kein Signal für ORF und div. andere Kanäle... Seltsam, seltsam, oder? Ich werde heute mal die Firma anrufen, die unsere Sat-Anlage betreut, vielleicht hat die eine Idee. Irgendwie kommt's mir vor, als wenn sich schön langsam alles selbst regeneriert (hätt ich auch nichts dagegen ![]() LG und schönen Tag Batha |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.03.2006
|
![]() ps - aber warum sollte dieses Forum die Ausnahme sein - schliesslich hat JEDES Forum einen Forumsclown, richtig ?
#635. Mark my words: This \'Internet\' thing is going to be BIG. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() ich glaub der wind hat die schüssel verdreht und das nachbargerät kommt mit dem schwachen signal besser klar, oder er hängt an einem viel kürzeren kabel als du.
![]() |