WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2008, 21:30   #1
elnett
Jr. Member

Standard Fehler beim laden des betriebssystems

Hey leute

ich hab da so ein kleines problem.ich habe letztens einen defekten pc meiner schwester bekommen.da er aber eine bessere leistung als mein alter ersatz pc hat habe ich ihn genommen und die hardware,die an dem neuen pc defekt war mit der funktionierenden ausgetauscht.ich habe also ram hinzugefügt und die graka ausgetauscht.als ich dann auf die festplatte windows xp installieren wollte waren einige dateien beschädigt was ich aber ignoriert habe.nach abschluss der installation,startete ich den pc neu.er ging an und nach dem pentium4 logo kam die fehlermeldung "Fehler beim laden des betriebssystems".ich komm nicht einmal ins bios..... . was kann ich tun???? würde mich über helfende antworten sehr freuen

mfg chris es ist noch zu erwähnen das der fehler auftritt wenn ich eine andre festplatte mit dem bereits vollständig installierten betriebsystem drauf reintuhe... wenn ich die mit dem defekten einbaue kommt "fehler beim lesen des datenträgers"
elnett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 23:07   #2
holzi
Inventarisierter Pyromane

Benutzerbild von holzi

Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm

Mein Computer

Standard

wo waren die dateien beschädigt? auf der cd oder auf der festplatte? installiers eben nochmals...

Zitat:
fehlermeldung "Fehler beim laden des betriebssystems".ich komm nicht einmal ins bios
das betriebssystem wird nach dem bios geladen...
Alt 04.05.2008, 23:14   #3
elnett
Jr. Member

Standard

das is ja ein weiteres problem... also als die cd die dateien auf die festplatte kopiert wurden.. gabs halt einige dateien die nich auf die festplatte kopiert werden konnten und wenn ich die windows cd reinlege denke ich das die dateien immer noch beschädigt seien werden.... aber ein versuch ist es denk ich wert... und danke für die schnelle antwort...
Alt 04.05.2008, 23:26   #4
holzi
Inventarisierter Pyromane

Benutzerbild von holzi

Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm

Mein Computer

Standard

dann ist möglicherweise deine installations-cd fehlerhaft oder das cd/dvd-laufwerk ist nicht mehr das beste. kopier die cd mal auf einem anderen rechner/mit einem anderen laufwerk und probiers nochmal. falls die cd verschmutzt ist (fingerabdrücke, staub usw.) vorher mit einem weichen tuch reinigen
Alt 04.05.2008, 23:32   #5
elnett
Jr. Member

Standard

ja ich habe leider nur pc zur verfügung... aber ich hab dein ersten vorschlag ausprobiert und jetzt hab ich folgendes problem.ich habe grad ein anderes betriebssystem gefunden,und wen ich jetzt versuche dieses zu installieren kommt eine meldung das ich keine installierte festplattenlaufwerke habe.wobei ich ein voll funktionsfähiges festplatten laufwerk angeschlossen habe.woran kann das liegen

mfg chris
Alt 04.05.2008, 23:47   #6
elnett
Jr. Member

Standard

ah das hatt sich erledigt.jetzt kommt wieder fehler beim lesen des datenträger. wenn ich die neue windows cd einschmeiße .komm ich ja garnicht dazu diese zu installieren da erst die fehlermeldung kommt
Alt 04.05.2008, 23:57   #7
elnett
Jr. Member

Standard

ich denke ich habe da eine idee.den power stecker und diese grauen stecker(weiß nich wiie die heißen).davon gibt es ja mehrere.und wenn ich die unter den laufwerken und der festplatte kommen immer unterschiedliche fehlermeldungen.muss ich bei dem anschlißen vllt irgendwas beachten?
Alt 05.05.2008, 00:21   #8
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Mach zuallererst mal einen Memory-Test mit memtest86.
Dann mache einen Test der Festplatten mit dem Diagnose-Tool des Herstellers.
Dann mache ein Bios-Update.
Dann reden wir weiter...
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 00:40   #9
elnett
Jr. Member

Standard

die festplatte bios usw muss ja in ordnung sein . der einzige grund für den austausch der hardware(sprich ram graka und festplatte)und somit auch für das problem muss irgendwas damit zutun haben das ich irgendwas falsch gemacht habe.außerdem ist es mir nicht möglich mir irgendwelche programme anzuschaffen da es mit einem iphone schwierig is .aber danke für den vorschlag.wäre nett wenn du noch weitere lösungswege parat hast ;-) mfg chris
Alt 05.05.2008, 08:24   #10
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Wieso iphone ?
Es geht hier doch um einen Pc ?
Und wenn du keinen anderen Internet-Zugang hast, dann geh halt zu einem Bekannten.
Irgendwo kriegst das schon her.
Darüber wie man ins Internet kommt, wenn man selbst keinen Zugang hat, müssen wir hier nicht reden ?

Memory-Tests und Festplatten-Testprogramme findest du GRATIS auf
http://www.ultimatebootcd.com
Da muss man nichts anschaffen.

Wie ein Bios-Update geht, weisst auch ?
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort