![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.05.2000
|
Ich habe daheim Kabelanschluss (Kabelsignal, NÖ) und möchte auch am PC fernsehen. Was brauche ich dazu? USB würde ich einer Steckkarte vorziehen und allzu teuer sollte es nicht sein. HD-TV brauch ich nicht, Sendungen aufnehmen sollte aber schon gehen.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, auch Pay-TV (Premiere) zu empfangen? Da muss ich wohl die Decoderbox dazwischen schalten, oder? Damit ich den Fernseher parallel betreiben kann, brauch ich wohl auch noch einen Verteilerstecker für die Kabeldose!? Soll/muss das eine aktive mit Signalverstärker sein? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master of Disaster
![]() |
Such' dir was aus.
http://geizhals.at/?cat=vidext Für Pay-TV vom vorhandenen decoder verkabeln. Verteilerstecker gibt es für ein paar € in jedem Baumarkt, einen Signalverstärtker habe ich nicht und es funktioniert alles.
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
|
Bei einem blick ich auch noch nicht durch: Es gibt die Sticks für analog, digital und hybrid. Reicht für Kabelsignal analog? Oder kann ich mit digital bzw. hybrid mehr Sender übers Kabel empfangen?
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gesperrt
|
Hybrid ist doch für dig. u. analoge Sender.Digitale sind aber meist verschlüsselt.Bei UPC gibts eigene Receiver dafür.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Master of Disaster
![]() |
Für's normale Kabelfernsehen genügt analog.
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Ich denke, das solltest schon Du selber wissen, ob Du ein analoges oder digitales TV-Signal über das Kabel geliefert bekommst.
|
|
|
#7 |
|
Jr. Member
|
Die Dose ist analog aber mit der zus. Settop-Box von Kabsi bekomme ich mehr Sender, das sind wohl die digitalen!? Die Frage ist also, ob ich mit einer digitalen bzw. DVB-C TV-Karte ebenfalls die zus. Sender bekomme oder ob das ohne die Box gar nicht geht?
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
schonmal überlegt in einen Kabel Receiver mit Möglichkeit eines PC Anschlusses zu setzen zB Dreambox 500-C ?
pong
|
|
|
#9 |
|
Jr. Member
|
Ja, find ich aber für meine Bedürfnisse nicht so toll - vor allem preislich.
Geändert von pw (19.03.2008 um 15:19 Uhr). |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Gesperrt
|
Bei Kabsi genügt ein normaler dig. Kabelreceiver,auch dig. Kabelkarte für PC.
Bei UPC braucht man eine eigene Box. Ich würde zu einer Hauppauge raten |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|