![]() |
TV am PC - was brauche ich?
Ich habe daheim Kabelanschluss (Kabelsignal, NÖ) und möchte auch am PC fernsehen. Was brauche ich dazu? USB würde ich einer Steckkarte vorziehen und allzu teuer sollte es nicht sein. HD-TV brauch ich nicht, Sendungen aufnehmen sollte aber schon gehen.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, auch Pay-TV (Premiere) zu empfangen? Da muss ich wohl die Decoderbox dazwischen schalten, oder? Damit ich den Fernseher parallel betreiben kann, brauch ich wohl auch noch einen Verteilerstecker für die Kabeldose!? Soll/muss das eine aktive mit Signalverstärker sein? |
Such' dir was aus.
http://geizhals.at/?cat=vidext Für Pay-TV vom vorhandenen decoder verkabeln. Verteilerstecker gibt es für ein paar € in jedem Baumarkt, einen Signalverstärtker habe ich nicht und es funktioniert alles. |
Bei einem blick ich auch noch nicht durch: Es gibt die Sticks für analog, digital und hybrid. Reicht für Kabelsignal analog? Oder kann ich mit digital bzw. hybrid mehr Sender übers Kabel empfangen?
|
schonmal überlegt in einen Kabel Receiver mit Möglichkeit eines PC Anschlusses zu setzen zB Dreambox 500-C ?
pong |
Zitat:
|
Für's normale Kabelfernsehen genügt analog.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Bei Kabsi genügt ein normaler dig. Kabelreceiver,auch dig. Kabelkarte für PC.
Bei UPC braucht man eine eigene Box. Ich würde zu einer Hauppauge raten |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:27 Uhr. |