![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.01.2002
|
![]() Hallo Leute.
Hab gestern auf einem Rechner Windows 2003 Server installiert. Hab nur den FileServer aktiviert, da ich es nur zum Daten sichern brauche. Meine Frage jetzt wäre, wie kann ich auf den jeweiligen Clients die zuweisung von den Laufwerken noch zuordnen, da ich ja keinen Domaencontroller habe, wo ich es unter den Benutzerprofilen steuern hätte können. Ich will, dass die Clients bei der Anmeldung gleich zu Ihren Shares kommen!!! Im schlimmsten Fall könnte ich mir noch ein Batch erstellen, aber das will ich auch nicht! Danke im voraus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Du verbindest im Explorer die gewünschten Netzlaufwerke und hakst "Bei nächster Anmeldung wiederherstellen" an.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() das hätt ich mir auch gedacht. aber das ist auch nicht die art von lösung, bzw. sichere lösung was ich will. weil, wenn die verbindung einmal weg ist, müssten die user die verbindung nochmal aufbauen, aber dafür kennen sie sich zu wenig aus!!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Für die professionelle Lösung ist eben das Active Directory gedacht. Warum willst keinen Domänencontroller? Workgroup-Computing ist halt etwas anfälliger und damit letztlich ab einer gewissen Anzahl Clients aufwändiger.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() wird mir wahrscheinlich eh nicht erspart bleiben!!!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gesperrt
|
![]() machst halt eine cmd datei und die hängst bei den usern in den autostart hinein.
net use...... mit ad sollte man sich auskennen. einfach so installieren ist da sicher nicht der beste weg. |
![]() |
![]() |
![]() |