![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Kennt sich hier jemand mit Flash und AS3.0 aus?
![]() Habe folgendes Problem: Ich erzeuge mit Typo3 eine XML-Datei eines Seitenbaumes und leses dieses XML dann mit Flash ein und möchte damit ein Menü erzeugen. Mein bisheriger Code: XML-File: Code:
<rootTag attribute_1="some_value" attribute_2="some_other_value"> <channel name="Markenentwicklung" link="channel/markenentwicklung.html">Markenentwicklung</channel> <channel name="Corporate Design" link="channel/corporate-design.html">Corporate Design</channel> <channel name="Klassische Werbung" link="channel/klassische-werbung.html">Klassische Werbung</channel> <channel name="Internet" link="channel/internet.html">Internet</channel> <channel name="Direct Marketing" link="channel/direct-marketing.html">Direct Marketing</channel> <channel name="Public Relations" link="channel/public-relations.html">Public Relations</channel> <channel name="Events" link="channel/events.html">Events</channel> <channel name="Mediation" link="channel/mediation.html">Mediation</channel> <channel name="Consulting" link="channel/consulting.html">Consulting</channel> </rootTag> Der AS-Code: Code:
// variables var xmlList:XMLList; var mcLoader:Loader; var slideNum:Number = 0; // loads xml and assigns the text field the first node using the slideNum variable from above var xml:XML = new XML(); var loader:URLLoader = new URLLoader(); loader.load(new URLRequest(url)); loader.addEventListener(Event.COMPLETE, function(evt:Event):void { xml = XML(evt.target.data); xmlList = xml.elements(); var count:int = xml.elements("*").length(); var i:int =0; for (i=0;i<count;i++) { var link_name= xml.child(i).attributes()[0]; var link_url = xml.child(i).attributes()[1]; trace (link_name + " " + link_url); /*var btn:Button = new button(); btn.label = link_name; addChild(btn);*/ // AS3 var mc:MovieClip = new MovieClip(); mc.graphics.beginFill(0xFF0000); mc.graphics.drawRect(0, 0, 10, 10); mc.graphics.endFill(); mc.x = 10*i; mc.y = 10*i; addChild(mc); } } ); Ich kann zwar 9 mal einen MC anlegen (rotes Quadrat) aber weiß nicht wie ich text oder dgl. reinbringe und wenn ich es mit var btn:Button = new Button() versuche bekomme ich die Meldung, dass der Typ Button nicht gefunden wurde. Flash-Profis hier? ![]() lg
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |