![]() |
Flash & ActionScript 3.0
Kennt sich hier jemand mit Flash und AS3.0 aus? :)
Habe folgendes Problem: Ich erzeuge mit Typo3 eine XML-Datei eines Seitenbaumes und leses dieses XML dann mit Flash ein und möchte damit ein Menü erzeugen. Mein bisheriger Code: XML-File: Code:
<rootTag attribute_1="some_value" attribute_2="some_other_value"> Der AS-Code: Code:
// variables Ich kann zwar 9 mal einen MC anlegen (rotes Quadrat) aber weiß nicht wie ich text oder dgl. reinbringe und wenn ich es mit var btn:Button = new Button() versuche bekomme ich die Meldung, dass der Typ Button nicht gefunden wurde. Flash-Profis hier? :-) lg |
Also ich hab sowas schon mal vor einem oder auch zwei Jahren gemacht, totaler noob, aber in die Tuts eingelesen.
Da gabs ggf. gibts noch immer eine create button function. Damit das auch sichtbar wurde, hab ich da sowas wie _root.createbutton(name, ...) verwendet. Sicher keine große Hilfe, aber vielleicht findest du die function in flash, damit sollte es klappen. |
Danke für die Antwort.
Habe vergessen hier zu posten, dass ich mich in einem flashforum registiert habe, da wurde mir dann auch geholfen. Das Problem ist ja die Umstellung seitens Adobe auf Actionscript 3.0, dadurch findet man zwar eine Menge Tutorials und so aber die meisten beziehen sich auf Actionscript 2.0 (und wenn ich jetzt schon mit Flash Anfange dann lern ich gleich das 3.0er) lg |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:48 Uhr. |