Remotedesktop?
und nochmal......
meinen alten pc hab ich ja nicht gleich verschrottet, der steht jetzt immer noch in der gegend rum und ich will ihn auch ab und an mal einschalten.
mein monitor kann zwar dvi und analog und ich hab jetzt beide pc´s dran hängen, aber ich mag mir weder eine zweite maus/tastatur auf den schreibtisch legen, noch um viel geld eine switchbox kaufen.
also hab ich mir gedacht, aktivieren wir einfach remotedesktop und gut is. tja, denkste. wenn ich den alten pc jetzt hochfahe und am neuen die remoteverbindung starte, dann is nix mit verbindung. erst wenn ich mich am alten direkt anmelde (also maus/tastatur umstecken), dann kann ich mich remote verbinden.
hab ich irgendeinen schmäh übersehen oder muss ich damit leben?
variante: den alten pc zwingen, sich bei starten automatisch anzumelden - aber wie? kennwort raus is nicht, dann funktionieren keine freigaben mehr übers lan.....
thx
zwergerl
ps: die ip kriegt der pc vom router (inode) über dhcp. kann das der grund sind? dass er ohne anmeldung keine ip hat? kann ich die ip, die er vom router kriegt (is eh immer die selbe) auch fix einstellen?
|