Effects einbauen - aber wie?
Weils so schön war, gleich noch eine Frage: Was zum Teufel habe ich bis heute übersehen, um effects einzubauen, dass sie auch zu sehen sind?
habe mir beispielsweise grad die freeware MiG-15 auf den Rechner gemacht, einschließlich der separat erhältlichen effects.
Die Anleitung sagt: einfach effects in den effects-Hauptordner und in der aircraft.cfg die im readme angegebenen Änderungen vornehmen.
Ergebnis: null.
Erst seit ich dann in der aircraft.cfg unter [effects] den grad erst neu in den Hauptordner gepackten Touchdown-effect gegen den altbewährten fx-tchdwn, 1 ersetzt habe, gibt es wenigstens den zu bewundern.
Ich habe den Eindruck, mein effects-Ordner quillt über vor lauter nicht funtionierenden effects. So ist es mir zB trotz eifriger Bemühungen und mehrfacher Neuinstallation bis heute nicht gelungen, die smoke-effects für die diversen HJG-Jets ins laufen zu bekommen.
Ich frage mich: Warum steht in den readme's nicht wirklich drin, wie es geht, ich habe irgendwie den eindruck, es fehlt eine zentrale Information. Wird da mit Absicht etwas verschwiegen, nach dem Motto: Wär ja noch schöner, wenn jeder Depp am Flusi rumbasteln könnte, wie es ihm passt.
Oder bin ich schlicht zu blöd? (Ja, gebts mir...!)
viele Grüße
|