![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Als Autodidakt mal eine interessante Geschichte:
Hatte einige Blue Screens heute... Auch irgendwie eine lustige Geschichte, ich hab bestimmt drei Stunden die Ursache gesucht... War ein Stop 0x000000F4 was in der Regel ja ein Laufwerksproblem beschreibt, also LW und/oder Controller... Hab dann das erste der Laufwerke, die Systempartition auf C: mal mit dem XP Bordmittel geprüft... Dauerte knapp 3 Minuten und der Rechner "stand" und kein Laufwerk mehr war aktiv - der Desktop war "eingefroren"... Reset - Hab dann das "Ereignis" unter der Computerverwaltung ausgelesen drei I/O Befehle wurden von der Platte nicht weiter ausgeführt - Beschreibung der drei Fehler: Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk0\D. I/O-Fehler Da ich nur S-ATA Laufwerke inbetrieb habe und keinen IDE- und auch keín Floppy-Laufwerk benutze wirds ja schon enger... Zweiter Versuch die Platte zu scannen... Ging etwa drei Minuten gut, dann das gleiche Drama... Festplatte ist etwa 4 Monate alt ? ! Da hab ich erstmal die, im Übrigen einzige Platte, ausgebaut, eine neue eingebaut (hab immer welche da zu Testzwecken) und mal die XP CD rein in´s DVD-Laufwerk um zu testen ob es der Controller sein kann... Installation hing nach etwa 2 bis 3 Minuten "eigefroren" allerdings ohne BlueScreen... Also doch der Controller...? Naja, egal, alte Platte rein um noch die Datensicherung von heute zu machen und siehe da: Blue Screen... Reset mal wieder gedrückt und neuer Bootvorgang - mit dem Ergebnis das kein bootfähiges Laufwerk gefunden wurde... Also alle Laufwerke raus bis auf das DVD Laufwerk und testweise die XP-CD mal ein wenig laufen lassen um zu sehen wie "lange" die Installation klappt... 2 Minuten und XP-Setup "steht" allerdings ohne Bluescreen... Langsam wurde ich etwas sauer, das älteste Teil in dem Rechner ist 5 Monate und toller Murks... -> Egal was man macht, egal welcher Test, die Laufwerke "schlafen" nach 2 bis 3 Minuten ein und der Rechner tut nix mehr... Nun die Frage an alle Experten: Was ist denn nun die wahrscheinlichste Ursache und legt mir die Laufwerke lahm ? (Details im Profil) Gruß Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |