Keine Installation durch Emulationsprg.
Hallo,
bei meinem Flugsimulator 2004 habe ich das Problem, dass beim Installieren der - natürlich originalen - Zusatz-Programme namens 'A340 Professional' sowie 'C-130 Hercules', beide von Just Flight, die Fehlermeldung "Ein CD/DVD Emulationsprogramm wurde entdeckt. Bitte schließen sie...."; anschließend wird die Installation abgebrochen.
Mein PC beinhaltet unter anderem das Programm 'Virtual CD V5', welches sich - nach meinem Wissen - nicht manuell abschalten lässt. Das Programm selbst benötige ich für den Flugsimulator. Natürlich möchte ich es nicht für die Installation von Zusatzprogrammen immer wiederkehrend deinstallieren und installieren müssen.
Eine Deaktivierung von startenden Dateien und Programmen über das Systemkonfigurationsprogramm (msconfig) im Systemstart brachte keinen Erfolg, nachdem ich alle virtuell erscheinenden und sogar auch mit dem CD-/DVD-Brenner arbeitenden Positionen entfernte.
Im Ordner 'Autostart' habe ich genauso keine Einträge wie Buttons im Infobereich (unten rechts auf dem Bildschirm), die auf eine Aktivität genannter Programme hinweisen könnte.
Für Vorschläge und Hilfe wäre ich sehr verbunden und verbleibe...
mit freundlichen Grüßen
|