WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2007, 14:45   #1
Ulf1
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 43


Standard Treibstoffplanung für PMDG 747

Hallo,
mich würde es freuen, wenn jemand mal Lust hätte meine Treibstoffplanung zu überprüfen, ob ich alles richtig mache.
Ich beziehe mich auf die AOM von PMDG.

rein Hypothetisch:

Trip length 5200nm, 35kn Headwind, Payload 60t, Alternate 200nm, Contingency Fuel 30min, Cruise Altitude Fl 390

Umrechnungsfaktor lbs/kg 2,2 (BOW 394000lbs/ 179090t= 2,2)


Trip length: 5200+ (35*11)= 5585nm "real" Trip length

Minimum landing Fuel: 24000lbs/2,20= 10909kg Minimum Landing Fuel

Alternate Fuel: 179090+60000+10909=249999kg=6000kg Alternate Fuel

Contingency Fuel: Fuel Consumption 18000lbs/h /2=9000lbs /2,2=4091kg

Planned Landing Weight = 179090+ 60000+ 10909+ 6000+ 4091= 260090kg

Adjust Trip Fuel: (260090- 2160000)/ 4500= 9,80 10* 400= 4000kg

Trip Fuel: 107800+4000= 111800kg

Planned Gross Takeoff Weight: 260090+ 111800= 371890kg

Fuel Weight: 111800+10909+6000+4091=132800kg


Ich hoffe es stimmt so, da ich mir mit dem Fuel adjust nicht ganz sicher bin.

Vielen Dank im Vorraus

Ulf
Ulf1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag