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Treibstoffplanung für PMDG 747
Hallo,
mich würde es freuen, wenn jemand mal Lust hätte meine Treibstoffplanung zu überprüfen, ob ich alles richtig mache. Ich beziehe mich auf die AOM von PMDG. rein Hypothetisch: Trip length 5200nm, 35kn Headwind, Payload 60t, Alternate 200nm, Contingency Fuel 30min, Cruise Altitude Fl 390 Umrechnungsfaktor lbs/kg 2,2 (BOW 394000lbs/ 179090t= 2,2) Trip length: 5200+ (35*11)= 5585nm "real" Trip length Minimum landing Fuel: 24000lbs/2,20= 10909kg Minimum Landing Fuel Alternate Fuel: 179090+60000+10909=249999kg=6000kg Alternate Fuel Contingency Fuel: Fuel Consumption 18000lbs/h /2=9000lbs /2,2=4091kg Planned Landing Weight = 179090+ 60000+ 10909+ 6000+ 4091= 260090kg Adjust Trip Fuel: (260090- 2160000)/ 4500= 9,80 10* 400= 4000kg Trip Fuel: 107800+4000= 111800kg Planned Gross Takeoff Weight: 260090+ 111800= 371890kg Fuel Weight: 111800+10909+6000+4091=132800kg Ich hoffe es stimmt so, da ich mir mit dem Fuel adjust nicht ganz sicher bin. Vielen Dank im Vorraus Ulf |
Jap stimmt ganz genau soweit ich das sehn kann;) !
Jan |
Danke Jan! Schön das ich wieder etwas mehr verstanden habe.
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