![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() Hallo!
Hofer hat heute das neue Prospekt ausgeschickt mit einem digitalen SAT- Receiver mit DVB-T auf dem Titelblatt. Ich wollte nur mal fragen ob das etwas ordenliches sein kann oder nicht. :EDIT: Hier noch ein Link zur HoferHP: http://www.hofer.at/offers_monday/product_91.html :EDIT: Wir haben zuhause eine digitale SAT Anlage und da ich sowieso einen neuen SAT Receiver brauche, dachte ich mir, dass könnte eine gute und günstige Gelegenheit sein um gleich auf DVB-T umzusteigen. Inzwischen funktioniert DVB-T bei uns noch nicht, aber das wird sich ja irgendwann ändern! Vielleicht hat einer Infos für mich. Wenn wer weitere Infos über meine aktuelle Anlage braucht, einfach fragen! MFG Rookie |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
![]() Registriert seit: 15.09.2008
|
![]() Hallo!
habe mir heute diesen Receiver bei Hofer gekauft! Soweit alles in Ordnung, jedoch sind die Sender ORF1, ORF2 und ATV+ verschlüsselt! Es wird damit geworben, dass diese Sender ohne Karte funktionieren! Wahrscheinlich handelt es sich bei mir nur um ein Einstellungsproblem!? Kann mir dabei jemand helfen? danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Nein, der Receiver empfängt ORF nur über DVB-T und nicht über SAT.
Meine Empfehlung: bring in morgen zurück und kauf dir ein brauchbares Gerät.
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() Jedoch steht auf der Verpackung ganz groß geschrieben!
DVB-T Box, ORF-Empfang auch ohne ORF-Karte! warum sollte ich dieses Ding zurückgeben? lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Newbie
![]() Registriert seit: 14.03.2005
|
![]() Zitat:
Heißt das, daß wenn ich einen älteren Fernseher habe ohne DVB-T, daß ich diese Programme mit diesem Receiver nicht empfangen kann. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Newbie
![]() Registriert seit: 14.03.2005
|
![]() Zitat:
ORF u. ATV sind jetzt in der Senderliste, aber verschlüsselt ? Vielleicht kann mir jemand sagen, wie man die Programme unverschlüsselt bekommt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() Hallo paolorossi!
Ich hab mir heute auch dieses Gerät gekauft und habe das selbe Problem wie du. Aber noch keine Lösung gefunden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Wollt ihr es nicht kapieren?
ORF wird über SAT verschlüsselt übertragen, also braucht ihr dafür eine "ORF-Karte" (und einen Receiver mit Cryptoworks-Schacht) ...und das kann euer Gerät nicht. ORF wird über DVB-T unverschlüsselt übertragen, man braucht einen DVB-T Receiver und genau sowas ist in dem Gerät eingebaut --> ihr habt einen SAT-Receiver gekauft, mit dem ihr nur unverschlüsselte SAT-Sender empfangen könnt. ORF müsst ihr über den eingebauten DVB-T-Receiver empfangen. ...und genau deshalb meine Empfehlung: zurückgeben
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden. Hamurabi, 1768-1686 v. Chr. Geändert von holzi (15.09.2008 um 23:22 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Großmeister
![]() |
![]() wie wärs' mit der Empfehlung "Antenne anstecken"
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Newbie
|
![]() Sehr geehrter Kollege!
Es handelt sich hierbei um einen DVT-B Receiver! Link: http://www.hofer.at/at/html/offers/2827_9350.htm Auch über Antenne habe ich es versucht...... |
![]() |
![]() |
![]() |