![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
[WCM] Member
|
![]() Ein Freund hat mich gebeten sich um seinen Comp zu kümmern, aber ich find den Fehler auch nicht. Vielleicht weis wer von Euch weiter:
* Abit KT7-Raid * ATI Rage 128 Pro (+ TV-Out/S-Video/Composite) sowie TV-Karte, VideoSchnitt, Soundblaster ... Alles läuft prima, nur bei Spielen ist´s besch... z.B * CollinMcRay Rally -> Friert nach Start des Rennens sofort bis max 2sec später ein. * AgeOfEmpire -> Friert nach einiger Zeit ein. Manchmal ist´s auch so, dass es nicht einfriert, sondern sich der Bildschrim in "StandBy" schaltet und nur mehr via Kaltstart des Compi erweckt werden kann. Sieht für mich aus, als wenn kein Videosignala mehr kommt. Wenn bei GraKa/Leistungsmerkmale der Regler fast ganz auf "Aus" gestellt wird, dann geht zumindest AgeOfEmpire mal. Habe schon alles durchprobiert: Neueste Treiber (GraKa, Via4in1), DirectX 7.0 bis 8.0 auch im Bios AGP 4x ausgeschaltet (Ohne Neuinstallation aber). Hat irgendwer nen super Tip, was es vielleicht sein koennte und wie man das behebt? |
![]() |
![]() |
![]() |