![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() hi,
ausgehend vom iTrip (FM-Transmitter für den Ipod) hab ich mich im Netz auf die suche nach einem ähnlichen FM-Transmitter gemacht, der auch mit anderen MP-Playern (sprich: einfach über einen klinkenstecker) funktioniert. jetzt hab ich z.b. den hier gefunden. meine Frage hat jemand erfahrung mit solchen devices (qualität, batterie, ...) bzw. kann mir jemand einen hersteller empfehlen? ich würde nämlich gerne meinen autoradio mittels solch einem gerät erweitern. ![]() ich bilde mir ein, dass sowas in .at zwar nicht erlaubt ist (quasi piraten radio ![]() danke lg hiasl
![]() |
#2 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Ich hab mir den hier zugelegt -> http://www.amazon.de/gp/product/B0018E55M0
Ansich auch ein ganz gelungenes Gerät. Ich habs mir fürs iPhone zugelegt, aber die Störungen sind schon extrem. Allerdings funktioniert es im Flugmodus (klarerweise) perfekt. Vor 1-2 Jahren hatte ich mal so ein Billig-Ebay-Teil. von der Funktion einwandfrei, aber wenn das Gerät nach kurzer Zeit schon auseinander fliegt, dann kann da was nicht stimmen ![]()
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Hab mir den von Hiasl empfohlenen Kensington zugelegt und kann ihn auch nur weiter empfehlen...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Tux Fan
![]() |
![]() Gibts sowas eigentlich auch für zu Hause, um z.B. Musik vom PC auf der Stereoanlage oder auf dem Kofferradio am Balkon zu hören? Das Problem wird halt die Reichweite sein denk ich, denn vom IPod am Beifahresitz bis zum Autoradio ist's nicht weit, vom PC auf den Balkon wahscheinlich schon zu weit. Oder kennt wer "Reichweitenmods" für FM-Transmitter?
![]() |
#5 |
Gesperrt
![]() Registriert seit: 01.10.2006
|
![]() hm interessiert mich auch.
ist sowas überhaupt erlaubt bzw funkt der nur auf ungenutzten fm-frequenzen? gibts so ein gerät für zuahuse wie schappenberg fragt, aber in größerer ausführung, wo man ev eine größere antenne für eine häuserblockabdeckung verwenden kann? muß man, falls der nachbar mithört lizenzgebühren an die gema zahlen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Zitat:
Die Sendeleistung der Transmitter darf max 50nW betragen und der Sendebereich muss zwischen 87,5MHz und 108MHz liegen. Die typische Reichweite auf Sicht ist damit ca 5 bis höchstens 10m. Ist die Abstrahlleistung höher so handelt es sich um "Schwarzfunk" und das ganze Gerät (damit auch der angeschlossene Pc) kann von der Fernmeldebehörde beschlagnahmt werden sowie eine Geldstrafe verfügt werden (beides in der Praxis usus) Bausätze für FM-Transmitter gibt es zuhauf. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Mittlerweile ist es afaik schon erlaubt. Die Frequenzen sind bei allen Geräten selbst zu wählen. Die Reichweite ist bewusst klein gehalten, da man damit ja in der Umgebung keine Störungen auftreten sollten.
Gema gibts in Ö nicht. Bei uns macht das die AKM.
http://www.gehtnet-gibtsnet.at Die Benutzung von WLan-Verbindungen fördert Pickel und führt zur Erblindung Starkstrom kann Schäden am PC verursachen Life is too short - don't be a dick! Geändert von JetStreamer (22.08.2008 um 12:53 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
![]() Registriert seit: 01.10.2006
|
![]() ajo, vielen dank!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Tux Fan
![]() |
![]() Auf Bauanleitungen hab ich gar nicht gedacht, hab im INet gerade eine Bauanleitung gefunden mit einer theoretischen Reichweite von ca.10km (Freiland) bzw.400m im stark bebauten Gebieten.
Ist von einem Schweden, da dürfte das legal sein, ist das möglich?
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
pong
![]() |
![]() |