![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 15.11.2006
|
![]() Hallo Leute!
Ich weiß, dass der Betreff nicht wirklich aussagekräftig ist, aber mir fiel zu meinen 2 Fragen kein besserer ein - Sorry! Vorab: Ich verwende WinXP Prof mit aktuellem SP. - Ich habe in div. Zeitschriften gelesen, dass man sich aus Sicherheitsgründen nicht als Administrator anmelden soll. Der Sinn dahinter ist klar, allerdings was macht man mit Programmen, die nur unter einem Admin laufen bzw. Änderungen vornehmen "müssen" - z.B. Korrektur der Uhrzeit. Muss man da für soche Änderungen extra Berechtigungen vergeben? Wenn ja, wie und wo? - Ich habe auf meinem Laptop zwei Betriebsysteme installiert. Das Hauptsystem läuft auf C, das Testsytem auf D. Wie kann ich verhindern, dass man von D auf C zugreifen kann? Ich befürchte, wenn ich mit D im Internet bin und mir z.b. einen Trojaner einfange, dass sich dieser ebenfalls auf C einnistet. Kann mir hierzu jemand einen Tipp geben, oder ist die Befürchtung unbegründet? Ich danke euch im Voraus!
![]() |