![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Moin,
tja, wie aus heiterem Himmel habe ich ein Boot-Problem. Konfiguration: Festplatte 1 IDE: Partition C mit Windows 2000 Festplatte 2 IDE: Partition K mit Windows XP Festplatte 3 SATA: Partition M mit Windows 2000 boot.ini auf C: Beim Booten von C: bekomme ich seit heute die Fehlermeldung: kein bootfähiges Laufwerk (o.ä.) Dass ich das jetzt hier posten kann, verdanke ich einer Notfall-CD von Acronis, mit dem ich immer Datensicherung mache. Diese Notfall-CD findet offensichtlich die boot.ini auf C: und von dort aus kann ich alle drei OS starten. Dass es die boot.ini von C: ist, habe ich durch Änderungen heraus gefunden. Diese Konfiguaration habe ich schon seit längerer Zeit. Also: Die Festplatte 1 mit der Partition C: wird beim booten nicht erkannt, das darauf enthaltene OS kann ich aber durch die Notfall-CD starten. Eine Wiederherstellung von C: durch Acronis habe ich auch schon durchgeführt. Ohne Erfolg. Was könnte ich noch probieren ? ![]() Edit: Der Fehler trat auf, nachdem ich PCMark04 auf WIN XP gestartet hatte. Das Programm brach ganz kurz vor Abschluss mit einer Fehlermeldung ab. Nach erforderlichem Reboot passierte es dann.
![]() |