WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2006, 11:31   #1
Suggs
Jr. Member

Standard Grundlose Go-Arounds vor der Landung ?

Hallo zusammen,

ich hatte am Wochenende mal wieder so meinen Ärger mit der FS ATC. Und zwar bekam ich mehrfach unmittelbar vor der Landung die Aufforderung zum Go Around, unberechtigterweise wie ich finde.

Ok, ich hatte in den vergangenen Wochen zig Mal den Fall dass ich Huckepack mit mehreren AI Maschinen im Anflug war, inkl. nem Airbus der 2-3 Meilen vor der Runway in EDDS in der Luft stand und sich nicht bewegte. In solchen Fällen rechne ich einfach schon mit nem Go Around, wobei die Fälle kaum noch auftreten seit ich im Hintergrund AISmooth laufen hab.

Trotz AISmooth hatte ich nun mehrfach den Fall dass ich irgend nem Flieger "on final" folgen sollte, aber keinen gesehen hab, und jedes Mal bekam ich unmittelbar vor dem Aufsetzen (kurz nach der Decision Height) die Aufforderung zum Go Around, entweder mit unsichtbarem Flieger "on final" manchmal aber auch ohne. Hinter mir kam auch nix in Sichtweite runter, also eigentlich freie Bahn.

Nun die Frage ? Könnte da noch ein anderer Grund dahinterstecken der die ATC veranlasst mich zu ärgern ? Oder tu ich in den Fällen einfach so als ob ich nix gehört hab und sag dann kurz darauf ... "Ätsch, bin schon unten" ?

Kurzum, gibt's da ne Schraube wo ich drehen kann um die ATC etwas logischer zu machen ? (ausser Online Fliegen ... will ich noch niemand zumuten solang ich mich noch nicht sicherer fühl. Abgesehen davon dass mich meine Frau komplett für verrückt erklärt wenn ich mit Headset vor dem Rechner sitz und Kauderwelsch vor mich hin rede *g*)

Gruß, Micha
Suggs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort