![]() |
Grundlose Go-Arounds vor der Landung ?
Hallo zusammen,
ich hatte am Wochenende mal wieder so meinen Ärger mit der FS ATC. Und zwar bekam ich mehrfach unmittelbar vor der Landung die Aufforderung zum Go Around, unberechtigterweise wie ich finde. Ok, ich hatte in den vergangenen Wochen zig Mal den Fall dass ich Huckepack mit mehreren AI Maschinen im Anflug war, inkl. nem Airbus der 2-3 Meilen vor der Runway in EDDS in der Luft stand und sich nicht bewegte. In solchen Fällen rechne ich einfach schon mit nem Go Around, wobei die Fälle kaum noch auftreten seit ich im Hintergrund AISmooth laufen hab. Trotz AISmooth hatte ich nun mehrfach den Fall dass ich irgend nem Flieger "on final" folgen sollte, aber keinen gesehen hab, und jedes Mal bekam ich unmittelbar vor dem Aufsetzen (kurz nach der Decision Height) die Aufforderung zum Go Around, entweder mit unsichtbarem Flieger "on final" manchmal aber auch ohne. Hinter mir kam auch nix in Sichtweite runter, also eigentlich freie Bahn. Nun die Frage ? Könnte da noch ein anderer Grund dahinterstecken der die ATC veranlasst mich zu ärgern ? Oder tu ich in den Fällen einfach so als ob ich nix gehört hab und sag dann kurz darauf ... "Ätsch, bin schon unten" ? Kurzum, gibt's da ne Schraube wo ich drehen kann um die ATC etwas logischer zu machen ? (ausser Online Fliegen ... will ich noch niemand zumuten solang ich mich noch nicht sicherer fühl. Abgesehen davon dass mich meine Frau komplett für verrückt erklärt wenn ich mit Headset vor dem Rechner sitz und Kauderwelsch vor mich hin rede *g*) Gruß, Micha :-) |
die einzige Schraube
an der du drehen kannst, ist die, dass du ONLINE gehst.
Die microsoft KI kann nun mal nicht mehr und eventuelle Hilfsprogramme sind reine Geldmacherei! Drehe Schraube nach rechts bis zum Anschlag ONLINE :hallo: Ned |
Probier auch mal den Flusifix aus, hier kannst Du die Anzahl der Go-Arounds angeblich minimieren. Die Funktion habe ich zumindest gesehen, aber noch nicht ausprobiert, da ich immer olfe. Aber probier es doch einfach mal aus.
|
Hi,
das könnte daran liegen, wenn schon mehrere Flieger im Anflug sind, dass (was es ja in der Realität nicht gibt) mehrere Flieger davon ein "clear to land" bekommen haben. Dann geht der FS-ATC ganz streng nach der Reihenfolge, in der er diese Landefreigabe gegeben hat. Hast Du zB in einer Boeing eine Landeerlaubnis, vor Dir fliegt eine Cessna (vielleicht tiefer - Du siehst sie nicht) die hat vieleicht vor Dir die Landefreigabe bekommen, und Du überholst/überfliegst die Cessna, dann gibt dir der FSATC ein "Go around" weil die Cessna VOR dir landen sollte. Wenns aber nur um die FSATC geht, sche**** auf das Go around und lande wenn die Bahn frei ist. Es gibt schließlich KEINE Sanktionen dafür. Und noch ein TIP: Schalte das AI-Smooth ab und stelle weniger Verkehr ein. AI-Smooth lässt eben manchmal die Flieger verschwinden, damit diese nicht zu nahe kommen. Weniger AI-Verkehr ist oft MEHR ! mfG Alti |
Re: Grundlose Go-Arounds vor der Landung ?
Zitat:
ein Lösungsansatz ist, den AI-Traffic runterzuregeln. Wenn der auf 100% steht, ist die Warscheinlichkeit groß, beim Anflug ein Verkehrsbedingtes Go Around zu bekommen. Desweiteren hat bei mir die schon beschriebene FlusiFix Funktion geholfen das abzumildern ;). |
Ich hatte den AI Traffic bislang eh schon auf 60% runtergeregelt. Und diesen Flusifix Fix hatte ich eigentlich auch schon drin (glaub ich zumindest). Müsste ich mal schauen.
Nur ... dummerweise hab ich gestern abend noch bei meinem Händler (Ich bin doch nicht blöd) die FSX Pro Box rumstehen sehen und musste zugreifen (ich wollt ja eigentlich nicht *g*). Sprich, der FS9 ist jetzt erst mal eingemottet ;-) Nun bin ich mal gespannt wie's mit dem neuen FS aussieht. Zumindest hab ich den AI Traffic bis auf weiteres (sprich, bis ne neue CPU gekauft ist) deutlich runtergeschraubt. Trotzdem vielen Dank für die Ratschläge :-) Gruß, Micha |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:06 Uhr. |