Gestern hat sich der Rechner meines Bruders aufgehängt. Nur ein Reset half und damit begann das Drama. Der Rechner lief nicht mehr hoch und sagte irgendetwas von Gerätedatei oder System.ini defekt. Trotz Norton etc. kein Erfolg. Beim Neuinstallieren bleibt die Software immer stehen und sagt das das Update nicht stimmt und beendet alles? Nur ein Update haben wir nie durchgeführt. Das alte Win95 vom alten defekten Rechner ließ sich ohne Probleme installieren. Beim Versuch jetzt die 98er Version daraufzuspielen wieder das gleiche Problem. Also muß irgendwo auf der Festplatte noch Müll stehen. Ein Format C: haben wir nicht gemacht weil wir noch Daten retten wollten. Kann mir jemand einen Tip geben welche Datei stört? Eine Meldung beim jetzigem starten kommt jetzt noch " Fehler im MSDOS.SYS WINVER 4.10.1998". Sollte ich mal meine Datei dort einspielen? Also windows ist doof.
Ich mache gerade die ersten Schritte im Linux und finde es echt stark. Nur meinen Bruder kann ich davon nicht überzeugen. Schade.
MfG
Ralf Hammermann
|