WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Das ist mir passiert!

Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2006, 05:45   #1
Vinterbarn
Senior Member

Ausrufezeichen Von Seattle nach Ketchikan (Bobby-Bushflight)

Hallo zusammen,

nach mehrwöchiger, berufs-/studiumsbedingter Abstinenz, bin ich endlich mal wieder ein wenig zum Fliegen gekommen. Es war zwar nur ein kurzer sonntäglicher "Feierabendflug" - aber immerhin! Den meisten von Euch dürfte die Route bekannt vorkommen. Es handelt sich um einen Nachflug des wunderbaren mehrteiligen Wilco737-Workshops der vergangenen FXP-Ausgaben. Wobei natürlich kein Flug dem anderen gleicht, wie Ihr noch sehen werdet...

Die Route ist relativ simpel: KSEA YYJ J502 ANN PAKT / Alternate1: CYVR / Alternate2: KSEA (also, wieder zurück) / entsprechend viel Fuel: 12.7 to.

Flugwetter: herrlich bis schön und ganz schön wolkig.

Als Airline habe ich mich für Alaska Airlines entschieden - geflogen wird mit einer fischigen Sonderlackierung der 737-400. Flugnummer: AS179

Flugzeit: voraussichtlich 1:30 h.

Denn, schieß ich einfach mal los mit den ersten Bildern:

Los geht's an Gate C9 in Seattle-Tacoma Intl.

Die Cockpit Preperation wird in Null-Komma-Nix durchgezogen. Boarding klappt wie am Schnürchen. Pushback, Engine Start, Taxi...

Take Off - leicht kritisch, Funken sprühen. Zu viel Pitch gegeben. Aber nix ersthaftes passiert. Die Bobby hat am Heck einen kleinen Schutzbügel. Vorne im Flight Deck hat man's gar nicht gemerkt.

Level Off nach ca 19 Minuten Climb.

Alaska ist schön.

Kleiner Cut. Der Descent ist schon weitestgehend vollbracht. Wir umfliegen in einem 35 Meilen Radius ostwärts das VOR ANNETTE (ANN). Die Flughöhe beträgt 6700 ft. Dieser "Rundflug" mit Bush-Qualitäten wird uns nochmal gute 15 min an zusätzlicher Zeit kosten. Die Szenerie wirkt sehr beeindruckend - Misty Fjords machen's möglich.
Vinterbarn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort