![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.11.2004
|
![]() Hallo zusammen,
nach mehrwöchiger, berufs-/studiumsbedingter Abstinenz, bin ich endlich mal wieder ein wenig zum Fliegen gekommen. Es war zwar nur ein kurzer sonntäglicher "Feierabendflug" - aber immerhin! Den meisten von Euch dürfte die Route bekannt vorkommen. Es handelt sich um einen Nachflug des wunderbaren mehrteiligen Wilco737-Workshops der vergangenen FXP-Ausgaben. Wobei natürlich kein Flug dem anderen gleicht, wie Ihr noch sehen werdet... ![]() Die Route ist relativ simpel: KSEA YYJ J502 ANN PAKT / Alternate1: CYVR / Alternate2: KSEA (also, wieder zurück) / entsprechend viel Fuel: 12.7 to. Flugwetter: herrlich bis schön und ganz schön wolkig. Als Airline habe ich mich für Alaska Airlines entschieden - geflogen wird mit einer fischigen Sonderlackierung der 737-400. Flugnummer: AS179 Flugzeit: voraussichtlich 1:30 h. Denn, schieß ich einfach mal los mit den ersten Bildern: ![]() Los geht's an Gate C9 in Seattle-Tacoma Intl. ![]() Die Cockpit Preperation wird in Null-Komma-Nix durchgezogen. Boarding klappt wie am Schnürchen. Pushback, Engine Start, Taxi... ![]() Take Off - leicht kritisch, Funken sprühen. Zu viel Pitch gegeben. Aber nix ersthaftes passiert. Die Bobby hat am Heck einen kleinen Schutzbügel. Vorne im Flight Deck hat man's gar nicht gemerkt. ![]() Level Off nach ca 19 Minuten Climb. ![]() Alaska ist schön. ![]() ![]() ![]() Kleiner Cut. Der Descent ist schon weitestgehend vollbracht. Wir umfliegen in einem 35 Meilen Radius ostwärts das VOR ANNETTE (ANN). Die Flughöhe beträgt 6700 ft. Dieser "Rundflug" mit Bush-Qualitäten wird uns nochmal gute 15 min an zusätzlicher Zeit kosten. Die Szenerie wirkt sehr beeindruckend - Misty Fjords machen's möglich. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |