WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Das ist mir passiert! (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=23)
-   -   Von Seattle nach Ketchikan (Bobby-Bushflight) (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=194446)

Vinterbarn 01.07.2006 05:45

Von Seattle nach Ketchikan (Bobby-Bushflight)
 
Hallo zusammen,

nach mehrwöchiger, berufs-/studiumsbedingter Abstinenz, bin ich endlich mal wieder ein wenig zum Fliegen gekommen. Es war zwar nur ein kurzer sonntäglicher "Feierabendflug" - aber immerhin! Den meisten von Euch dürfte die Route bekannt vorkommen. Es handelt sich um einen Nachflug des wunderbaren mehrteiligen Wilco737-Workshops der vergangenen FXP-Ausgaben. Wobei natürlich kein Flug dem anderen gleicht, wie Ihr noch sehen werdet... ;)

Die Route ist relativ simpel: KSEA YYJ J502 ANN PAKT / Alternate1: CYVR / Alternate2: KSEA (also, wieder zurück) / entsprechend viel Fuel: 12.7 to.

Flugwetter: herrlich bis schön und ganz schön wolkig.

Als Airline habe ich mich für Alaska Airlines entschieden - geflogen wird mit einer fischigen Sonderlackierung der 737-400. Flugnummer: AS179

Flugzeit: voraussichtlich 1:30 h.


Denn, schieß ich einfach mal los mit den ersten Bildern:



http://img340.imageshack.us/img340/102/seaket0023em.jpg

Los geht's an Gate C9 in Seattle-Tacoma Intl.



http://img224.imageshack.us/img224/3...aket0042bq.jpg

Die Cockpit Preperation wird in Null-Komma-Nix durchgezogen. Boarding klappt wie am Schnürchen. Pushback, Engine Start, Taxi...



http://img346.imageshack.us/img346/3...aket0051vi.jpg

Take Off - leicht kritisch, Funken sprühen. Zu viel Pitch gegeben. Aber nix ersthaftes passiert. Die Bobby hat am Heck einen kleinen Schutzbügel. Vorne im Flight Deck hat man's gar nicht gemerkt.



http://img415.imageshack.us/img415/9...aket0071io.jpg

Level Off nach ca 19 Minuten Climb.



http://img78.imageshack.us/img78/5129/seaket0087rt.jpg

Alaska ist schön.



http://img263.imageshack.us/img263/1...aket0111lc.jpg



http://img45.imageshack.us/img45/3540/seaket0105cy.jpg



http://img45.imageshack.us/img45/9803/seaket0139qy.jpg

Kleiner Cut. Der Descent ist schon weitestgehend vollbracht. Wir umfliegen in einem 35 Meilen Radius ostwärts das VOR ANNETTE (ANN). Die Flughöhe beträgt 6700 ft. Dieser "Rundflug" mit Bush-Qualitäten wird uns nochmal gute 15 min an zusätzlicher Zeit kosten. Die Szenerie wirkt sehr beeindruckend - Misty Fjords machen's möglich. ;)

Vinterbarn 01.07.2006 05:56

Fortsetzung
 
http://img308.imageshack.us/img308/3...aket0143pk.jpg



http://img235.imageshack.us/img235/184/seaket0152vi.jpg



http://img305.imageshack.us/img305/1...aket0172xu.jpg



http://img406.imageshack.us/img406/88/seaket0191gq.jpg

Nach diesem kleinen Rundtrip wird's nun Zeit für den Final Approach. Wir sind auf Kurs mit der Runway. Klappen sind angesetzt, also raus mit dem Fahrwerk.



http://img423.imageshack.us/img423/2...aket0226dt.jpg



http://img406.imageshack.us/img406/525/seaket0246nz.jpg

Das Sägewerk, da im Hintergrund, kennt man ja. ;)



http://img301.imageshack.us/img301/7...aket0337pt.jpg

Der AP ist disenganged. Die Natur inspiriert zum händischen Fliegen. ;) (Hahaha, schwachsinns Spruch!) Aber obacht! Die KIAS ist hart unter'm Soll!!!



http://img348.imageshack.us/img348/8...aket0271mm.jpg

Flugzeug ist wieder eingependelt. Die Einflughöhe passt genau.



http://img226.imageshack.us/img226/3...aket0280ty.jpg



http://img221.imageshack.us/img221/2...aket0295zb.jpg



http://img251.imageshack.us/img251/6...aket0315ap.jpg



http://img45.imageshack.us/img45/7937/seaket0326ze.jpg

Angekommen. Die Flugzeit haben wir um gute 20 min überschritten. Dafür gab's aber wenigstens ein paar schöne Panoramas zu sehen.






Ich hoffe mein kleiner Bericht hat Euch gefallen. :)


Viele Grüße

Micha

Rascal 01.07.2006 13:28

:bier: Erster !

Super Bericht Micha!
Der Takeoff sah etwas kritisch aus, aber solange die Pax nichts gemerkt haben, ist ja alles im Reinen ;)

Nach Lukla und Ketchikan was kommt wohl als nächstes !? :)

Weiter so!!!!

Vinterbarn 01.07.2006 13:29

Zitat:

Original geschrieben von Rascal

[...] Nach Lukla und Ketchikan was kommt wohl als nächstes !? :)


Bin offen für Wünsche. ;)

Sar71 01.07.2006 13:57

Hallo Micha,

wirklich ein toller Bericht!

Vielleicht sollte ich mir die PIC737 doch zulegen...:-)

Gruß
Tim

Vinterbarn 01.07.2006 15:17

Zitat:

Original geschrieben von Sar71

[...] Vielleicht sollte ich mir die PIC737 doch zulegen...:-)


Hat optisch hier und da sicher einige Schönheitsfehler, ist aber relativ simpel zu bedienen und irgendwie habe ich die PIC737 so richtig lieb gewonnen. Die NavDaten sind mittlerweile auch ok. Ist also durchaus empfehlenswert!

Gruß

Micha

Captain Lars 01.07.2006 20:39

Ganz toll! *schwärm*

Marius_EDDS 01.07.2006 22:21

Echt gute shots! Mehr davon :-)

Balu der Bär 03.07.2006 01:36

Sauber!!

Mal ne ganz dumme Frage, wie macht man die Screenshots????:confused: :confused: :confused:

Delta777 03.07.2006 01:49

Zitat:

Original geschrieben von Balu der Bär
Sauber!!

Mal ne ganz dumme Frage, wie macht man die Screenshots????:confused: :confused: :confused:

Ohaa ein lange diskutiertes aber scheinbar immer noch leidiges Thema:

Also:

1. Die Anfänger Nummer:
a) Man sucht sich eine Situation wovon man einen Screenshot haben will.
b) Man drückt oben rechts auf der Tastaur auf die DRUCK Taste.
c) Man minimiert den FS.
d) Man öffnet PAINT o. ä. Programm.
e) Man fügt das Bild unter Bearbeiten >> Einfügen ein.
f) Man Speichert das ganze ab.

Zu Kompliziert???

2. Die Profi Nummer:
a) Man besorgt sich ein Screenshot Programm und installiert es (z.B.: Screenshoter)
b) Man sucht sich eine Situation wovon man einen Screenshot haben will.
c) Man drückt oben rechts auf der Tastaur auf die DRUCK Taste.
D) Alles andere macht das Prog von selbst.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag