WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Apple

Apple Software, Hardware, Tipps- und Tricks für und rund um Apple

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2006, 15:23   #1
raphael_b
Newbie

Frage Apple Hardware

Hallo erstmal!

Ich habe eine ganz wichtige Frage: Seit einem Jahr mache ich mir schon fieberhaft Gedanken über einen neuen Computer. Ich will auf keinen Fall mehr Windows haben. Da bleiben dann halt nur mehr Mac und Linux übrig. Die Apple PCs und Notebooks gefallen mir sehr gut und ich liebe ihr Aussehen. Doch die inneren Werte des iMac G5 haben mich nicht sehr überzeugt.

Ich bin HTL-Schüler und brauche unbedingt meinen eigenen Computer zum Programmieren etc. Natürlich will ich, dass mein Rechner beste Leistung aufbringt. Ich benutze die Programme NetBeans, cinema 4D und Macromedia Freehand MX und natürlich das Microsoft Office (2000 Premium).

Wenn ich also einen neuen iMac G5 kaufe, habe ich 512 MB RAM. Das ist auch nicht mehr als bei meinem alten PC. Dieser ist aber schon 5 Jahre alt (!!!)

Warum also hat Apple so "schlechte" Hardware in seinen Computern. Ich stelle fest, dass die Macs beser ARbeiten als bei meinem PC. Aber wenn ich jetzt zB ein Programm installiere nutzt es die Hardware ja gleich wie ein Windows-PC, oder.

Kurz: Warum hat Apple so schlechte Hardware? Gibt es Argumente (neben Design) die für Apple sprechen?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen und schon mal Danke im Voraus!

lg Raphael

PS.: Würde es sich für mich auch lohnen, einen Älteren Apple computer (zB iBook G4) zu kaufen????
raphael_b ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort