![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.11.2004
|
![]() Hallo zusammen,
habe vor ein paar Tagen die Lukla-Szenerie von Aerosoft erstanden und in Kombination mit dem wunderbaren Artikel in der aktuellen FXP über den Anflug auf Kathmandu, war die Versuchung groß, einmal "irgendwie" von EDDF (ohne Worte) nach VNLK (Lukla) zu gelangen. Außerdem liebäugele ich schon seit längerem mit der grandiosen Gulf Air Livery für die Level-D 767 - lediglich für das Reiseziel konnte ich mich bisher nicht so recht entscheiden. Der Flugplan sieht nun die Strecke von Frankfurt zur "Home Base" nach Bahrain vor. Ein kurzer Blick auf den Flugplan von Gulf Air verrät mir hierfür die Flugnummer GF0016 mit der geplanten Startzeit um 12:05 Uhr. Anschließend führt die Flugnummer GF0404 um 11:30 lokaler Zeit nach Kathmandu Tribhuvan Intl. Von dort aus soll es dann mit einer DHC-6 nach Lukla gehen. Der letztgenannte Bericht wird allerdings noch folgen. Ich habe mich darum bemüht, eine beschränkte Auswahl zu treffen - auf der Festplatte habe ich von den beiden Flüge 46 Bilder liegen - es war wirklich schwer... Hier also die Bilder: ![]() Take Off in Frankfurt ![]() Cumulunimbus über dem Odenwald ![]() Sonnenuntergang über dem Persischen Golf (Für den Descent waren die Speedbrakes erforderlich) ![]() Touch Down auf Rwy 12 Bahrein Intl. ![]() Take Off in Bahrein ![]() Kathmandu Approach VOR DME Rwy 02 kurz vor dem Einfangen von Localizer KTM ![]() Die Ausläufer des Himalaya erfordern während dem Approach eine steile Sinkrate (in diesem Fall waren -1600 ft/min notwendig) ![]() Wegen sehr starkem Rücken- bzw. Seitenwind musste durchgestartet werden ![]() Der zweite Versuch war schon erfolgsversprechender ![]() ![]() Kleine Korrektur, kurz vorm Aufsetzen |
![]() |
![]() |
![]() |