![]() |
Von Frankfurt über Bahrein nach Kathmandu und Lukla
Hallo zusammen,
habe vor ein paar Tagen die Lukla-Szenerie von Aerosoft erstanden und in Kombination mit dem wunderbaren Artikel in der aktuellen FXP über den Anflug auf Kathmandu, war die Versuchung groß, einmal "irgendwie" von EDDF (ohne Worte) nach VNLK (Lukla) zu gelangen. Außerdem liebäugele ich schon seit längerem mit der grandiosen Gulf Air Livery für die Level-D 767 - lediglich für das Reiseziel konnte ich mich bisher nicht so recht entscheiden. Der Flugplan sieht nun die Strecke von Frankfurt zur "Home Base" nach Bahrain vor. Ein kurzer Blick auf den Flugplan von Gulf Air verrät mir hierfür die Flugnummer GF0016 mit der geplanten Startzeit um 12:05 Uhr. Anschließend führt die Flugnummer GF0404 um 11:30 lokaler Zeit nach Kathmandu Tribhuvan Intl. Von dort aus soll es dann mit einer DHC-6 nach Lukla gehen. Der letztgenannte Bericht wird allerdings noch folgen. Ich habe mich darum bemüht, eine beschränkte Auswahl zu treffen - auf der Festplatte habe ich von den beiden Flüge 46 Bilder liegen - es war wirklich schwer... Hier also die Bilder: http://img342.imageshack.us/img342/6...pr260452fv.jpg Take Off in Frankfurt http://img327.imageshack.us/img327/1...pr260607fs.jpg Cumulunimbus über dem Odenwald http://img341.imageshack.us/img341/1...pr280334tm.jpg Sonnenuntergang über dem Persischen Golf (Für den Descent waren die Speedbrakes erforderlich) http://img341.imageshack.us/img341/9...pr280760fr.jpg Touch Down auf Rwy 12 Bahrein Intl. http://img369.imageshack.us/img369/9...pr300130aj.jpg Take Off in Bahrein http://img336.imageshack.us/img336/5...may10261ix.jpg Kathmandu Approach VOR DME Rwy 02 kurz vor dem Einfangen von Localizer KTM http://img342.imageshack.us/img342/1...may10349on.jpg Die Ausläufer des Himalaya erfordern während dem Approach eine steile Sinkrate (in diesem Fall waren -1600 ft/min notwendig) http://img342.imageshack.us/img342/7...may10369qc.jpg Wegen sehr starkem Rücken- bzw. Seitenwind musste durchgestartet werden http://img314.imageshack.us/img314/6...may10814fi.jpg Der zweite Versuch war schon erfolgsversprechender ;) http://img318.imageshack.us/img318/5...may10773xi.jpg Kleine Korrektur, kurz vorm Aufsetzen |
http://img318.imageshack.us/img318/7...may10855je.jpg
Geschafft... http://img324.imageshack.us/img324/2...may10888zw.jpg Gaaanz schwach kann man im Hintergund die Silhouette des Himalaya erkennen http://img317.imageshack.us/img317/6...may10944js.jpg Feierabend ;) Den Flug mit der Twin Otter nach Lukla werde ich Euch innerhalb der nächsten Tage auch noch präsentieren. Bis dahin sind es jetzt nur noch ca. 90 NM. Ich freue mich auf jeden Fall schon drauf! Viele Grüße Micha |
Echt super Bericht die Bilder gefallen mir richtig. :D
|
....Wunderschöne Screenshots und eine klasse Idee ... wann geht es endlich nach Lukla? :D ....
Wir ... wolln ... die ... Bilder sehen, wir wolln die Bilder sehen ... ;) Gruß Matthias |
Hi Micha,
ab der Twotter wird für mich die Bilderstory erst spannend. :D Ich habe schon vom reinen zugucken Schweißperlen auf der Stirn bekommen. Ich überlege wirklich, Lukla in mein Szenerie-Ordner zupacken. ;) Die Screenshots sind einfach nur geil! Ciao, Tobi |
@ Tobi:
Lukla ist eine einmalige Szenerie! Aber ganz ehrlich - bei dem Anflug für die Screenshots hatte ich 9 kts Rückenwind, bin also mit einer GS von ca 120 kias eingeflogen und hatte kaum Sicht nach unten - ich glaube erst der 20ste Versuch war screenshottauglich. :o Mit nem kleinen GA-Flieger dürfte es allerdings nicht so schwer sein, dort zu landen. Gruß Micha |
Hervorragende Bilder. Sehr gut. Ist ein Ansporn für mich, diese Tour auch mal zu fliegen. Ich habe zwei Fragen:
1. Welche TwinOtter ist das? Freeware oder Payware? 2. Auf dem drittletzten Screenshot ist so eine Art "Akropolis" im Hintergrund zu sehen, die bei mir in Lukla definitiv nicht da ist. Was ist das? :eek: |
Hi Micha,
Zitat:
Tschau, Tobi |
Zitat:
Habe aber auch mehrmals gucken müssen. Gruss Markus |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:19 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag