Landinglights
Hallo Flusifreunde,
nach diversen Threads zu diesem Thema hatte ich mir zuletzt gemerkt, dass die Landing-Lights nach dem Start ab 10.000ft auszuschalten und beim Descent unter 10.000 ft einzuschalten sind. Spätestens nach Erscheinen von FS-Passengers war dies ohnehin "Bedingung", um nicht abgewertet zu werden.
Davor war ich der Meinung, dass die LL einzuschalten sind, wenn man sich in einer absolut unausweichbaren Flugbahn befindet. Das ist jetzt etwas schlecht ausgedrückt. Gemeint ist beispielsweise der Landeanflug. Der Pilot signalisiert über die LL, dass er den Flugweg beibehalten muss und ggf. nicht ausweichen könnte.
Ich poste diese Frage nun bewusst im Forum "so fliegt man richtig", um ggf. solche Meinungen auszuschließen, die sich nach der Vorgabe von FSP gebildet haben könnten.
Bewusst auf diese Fragestellung wurde ich erst, als ich darüber nachdachte, wann wohl kleine Maschinen, die 10.000 ft gar nicht erreichen, ihre LL ausschalten; oder beiben die währen des gesamten Fluges brennen?
Sicherlich gibt es Experten zu diesem Thema.
Grüße aus EDDH von
Günni
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