auflösung 1280x1024 auf 1024x768 umstellen mit nur 17" monitor...
hallo leute,
hab hier einen rechner vor mir der 'normalerweise' an einem 19" monitor hängt und 1280x1024 px eingestellt ist... nun hab ich aber momentan keinen 19"er hier, wenn ich nun hochfahr 'zuckt mein 17"er' aus da er 1280x1024 nicht darstellen kann, 3, 4faches flimmerbild, mauskoordination kaum möglich, umstellen der anzeige-eigenschaften ein graus bis nicht machbar....
wenn ich im abgesicherten modus hochfahr paßt natürlich alles, nur die möglichkeit zum umstellen hab ich nicht da ja da die anzeige-einstellung eine andere (standart-vga denk ich)...
gibts trotzdem eine möglichkeit im abgesicherten modus die auflösung auf 1024x768 für den 'normal modus' umzustellen - z.b. mit der commandozeile, einem 'ini' eintrag oder (wenn es denn sein muß) in der registry ?
würde meine bastelei enorm erleichtern bzw. meinen armen alten 17"er sicherlich wohltun (weil gut gehts mir net wenn der 1280x1024 verdauen muß, da pfeift und singt er - grauslig...)
hoffe das mir da wer einen tip geben kann...
liebe grüße, catch17