![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2003
|
![]() könnt ihr mir vielleicht ein paar tipps geben auf was man beim kauf eines boxenkabels achten sollte bzw. was die merkmale eines guten kabels sind (da dieses thema wahrscheinlich mehr elektronischer natur ist hab ich es hier gepostet, ich weiß natürlich das es auch eine eigene rubrik für kaufberatung gibt, falls ich es dennoch falsch gepostet habe bitte ich vielmals um verzeihung )
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
![]() Registriert seit: 28.09.2008
|
![]() firmen verdienen halt viel geld mit lautsprecherkabeln, obwohl rein technisch gesehen jedes Kupferkabel vom Baumarkt genauso taugt.
Die meisten sind sich nich bewußt, dass sich die normale Zimmerlautstärke in einem Bereich von 20 - 500 mW abspielt, d.h. in den Kabel fließen nur Milliampere ! Auch wenn man den Lautstärkeregler etwas weiter aufdreht, spielt sich das kaum in einem Bereich über 5 Watt effektiv ab, d.h.: normale Zwillingsleitung nehmen, Skin-Effekt gibt es bei diesen Effekten keinen (!), obwohl damit immer wieder versucht wird, Geschäft zu machen ! Die Leitungsinduktivität und Kapazität liegt im Bereich von Mikrohenry bzw. pikoFarad, d.h. sicher zu vernachlässigen ! Lasst euch vom Handel nicht verarschen und kauft keine weitaus überteuerten sog. "Boxenkabel " !! Gruß aus Radfeld, Tirol Ing. Bichler Harald Geändert von J@ck (28.09.2008 um 21:10 Uhr). |
![]() |
![]() |
#3 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Musst du drei Jahre alte Threads ausgraben, um Werbung zu machen?
Btw.......Werbung kostet Geld! ![]() ![]()
#4 |
11110110001
![]() |
![]() Noch ein Tip: Für Subwoofer immer dicke Kabel verwenden (mindestens 6mm²) sonst klingen die Bässe flau.
#5 |
Administrator
![]() |
![]() Ich nehme an, der Thread wurde zufällig ausgegraben.
Bitte keine alten Threads ausgraben und keine Werbung.