![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() Hallo nochmal!
Fliege jetzt seit einigen Tagen immer wieder erneut das PMDG 737 Tutorial von Herrn Schenk. Dabei klappt eigentlich inzwischen auch ganz gut, bis auf die Landung. Ich schilder mal das Problem: Ich bin unterhalb 10.000ft und sinke auf die geforderten 5000ft. Meine Geschwindigkeit liegt, wie vom FMC gefordert, bei 240 Knoten. Der ILS-Strahl wird aktiv und ich aktiviere APP und den zweiten Autopiloten. Gleichzeitig passe ich die Geschwindigkeit im MCP an die Landegeschwindigkeit an. Dabei kommt es dann zu folgenden Problemen: 1) Die Geschwindigkeit sinkt nicht schnell genug. Die Klappen soll ich laut Speedstip ja erst später setzen und die Speedbrakes bringen irgendwie auch nicht viel. Bis zum Boden würde ich somit die gewollte Geschwindigkeit nie erreichen. 2) Nachdem das Flugzeug selbständig in den ILS-Strahl eingelenkt hat geht nach kurzer Zeit der zweite Autopilot selbständig aus und ich beginne wieder leicht zu steigen. Somit war dann der ganze Flug fürn Ar... ;-) Habe den Flug jetzt mehrere Male gemacht und bin dabei immer wieder auf die gleichen Probleme gestoßen. Habe ich trotz intensivem lesens irgendetwas wichtiges nicht beachtet? Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet! Markus |
![]() |
![]() |
![]() |