WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Das ist mir passiert!

Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2005, 19:29   #1
Vinterbarn
Senior Member

Blinzeln Von Toledo nach Anchorage mit Atlas Air

Hallo zusammen,

heute habe ich mal wieder einen Flug für meine VA absolviert und da ich die Route so interessant fand, nahm ich dabei direkt meine Digicam mit an Bord.

Die Route (Flugnummer GTI588) führt von Toledo (USA, Ohio) über Kanada nach Anchorage (USA, Alaska). Zum Einsatz kommt eine betagte B742F der Cargo-Chartergesellschaft Atlas Air. Bei der Ladung handelt es sich um Reifen/Gummiwaren mit einem Gesamtgewicht von 46.818 kg. Die Distanz liegt bei 2.676 NM und die Flugzeit für diese Strecke beträgt normalerweise 06.00 h. Der Start ist für 08.00 am frühen Morgen angesetzt.

Die Ladung wird rechtzeitig an Bord geladen und der Kaffee duftet auch schon auf der Ablage des F/I im Cockpit. Es kann also mit dem Preflight losgehen.

Und nun wünsche ich Euch viel Spaß mit den Bildern!

Boeing 747-200F in Cargo Area East des Flughafens Toledo Express, noch ist es dunkel:

Taxi nach dem Triebwerkstart, es ist schon heller geworden:

Kraftvoller Take Off:

Langgestreckter Cruise in Richtung Norden - wir näheren uns den nördlichen Permafrostböden Alaskas:

Descent in Richtung Wegpunkt TAZLI (auf einem dieser Gipfel mal zu stehen, das wär schon was!):

Bereits im Anflug auf Stevens Anchorage Intl, wir überqueren in 4000 ft den Airport:

Final Approach. Die Wolken hängen tief und nass über der Landschaft und wir haben 2 KTS Rückenwind (!) - so muss das hier sein:

Ein relativ softer Touch Down mit ca 160 VS:

Sicher und pünktlich (05.58 h Flugzeit) angekommen in Stevens Anchorage Intl. Jetzt gibt's erstmal ein leckeres Frühstück mit eggs, bacon & baked beans - der Tag hat schließlich gerade erst begonnen:

Ich hoffe Euch hat der kleine Screenshot-Bericht etwas unterhalten!

Bis zum nächsten Mal

Micha
Vinterbarn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort