![]() |
Von Toledo nach Anchorage mit Atlas Air
Hallo zusammen,
heute habe ich mal wieder einen Flug für meine VA absolviert und da ich die Route so interessant fand, nahm ich dabei direkt meine Digicam mit an Bord. ;) Die Route (Flugnummer GTI588) führt von Toledo (USA, Ohio) über Kanada nach Anchorage (USA, Alaska). Zum Einsatz kommt eine betagte B742F der Cargo-Chartergesellschaft Atlas Air. Bei der Ladung handelt es sich um Reifen/Gummiwaren mit einem Gesamtgewicht von 46.818 kg. Die Distanz liegt bei 2.676 NM und die Flugzeit für diese Strecke beträgt normalerweise 06.00 h. Der Start ist für 08.00 am frühen Morgen angesetzt. Die Ladung wird rechtzeitig an Bord geladen und der Kaffee duftet auch schon auf der Ablage des F/I im Cockpit. Es kann also mit dem Preflight losgehen. Und nun wünsche ich Euch viel Spaß mit den Bildern! Boeing 747-200F in Cargo Area East des Flughafens Toledo Express, noch ist es dunkel: http://img439.imageshack.us/img439/6...nshot016mu.jpg Taxi nach dem Triebwerkstart, es ist schon heller geworden: http://img226.imageshack.us/img226/7...nshot034nn.jpg Kraftvoller Take Off: http://img226.imageshack.us/img226/7...nshot082mk.jpg Langgestreckter Cruise in Richtung Norden - wir näheren uns den nördlichen Permafrostböden Alaskas: http://img226.imageshack.us/img226/5...nshot132zo.jpg http://img226.imageshack.us/img226/1...nshot181dd.jpg Descent in Richtung Wegpunkt TAZLI (auf einem dieser Gipfel mal zu stehen, das wär schon was!): http://img226.imageshack.us/img226/1...nshot234nu.jpg Bereits im Anflug auf Stevens Anchorage Intl, wir überqueren in 4000 ft den Airport: http://img226.imageshack.us/img226/6...nshot253ey.jpg Final Approach. Die Wolken hängen tief und nass über der Landschaft und wir haben 2 KTS Rückenwind (!) - so muss das hier sein: http://img226.imageshack.us/img226/9...nshot269ie.jpg Ein relativ softer Touch Down mit ca 160 VS: http://img226.imageshack.us/img226/1...nshot367ir.jpg http://img435.imageshack.us/img435/2...nshot271lz.jpg http://img226.imageshack.us/img226/4...nshot298dg.jpg Sicher und pünktlich (05.58 h Flugzeit) angekommen in Stevens Anchorage Intl. Jetzt gibt's erstmal ein leckeres Frühstück mit eggs, bacon & baked beans - der Tag hat schließlich gerade erst begonnen: http://img489.imageshack.us/img489/8...nshot409kb.jpg Ich hoffe Euch hat der kleine Screenshot-Bericht etwas unterhalten! ;) Bis zum nächsten Mal Micha |
Hallo Micha!
Schöner Bericht und vor allem schöne Bilder. Haben mir gefallen. Ich sollte auch mal wieder Cargo fliegen, da gibt es wenigstens kein Gemotze von den Paxen.:lol: |
Bin in einem anderen Forum nach einem Bild des Flight Decks gefragt worden. Damit das hier nicht zu kurz kommt:
http://img242.imageshack.us/img242/8...nshot203rq.jpg |
Hey Vinterbarn,
Super shots die du da abgeliefert hast. Bin auch ein begeisteter RFPII Flieger. Nur eine Frage: Bei meiner B747-200 waren nur PW Engines dabei. hast du die mit GE weil du in der Atlas Air VA bist??? |
Die VA nennt sich "Globe Cargo" und setzt "Polar Air Cargo" für Linienflüge und "Atlas Air" für Charterflüge ein. Clobe Cargo wurde von Ralph Tofflemire ins Leben gerufen, welcher auch der CEO der VA ist. Sein Name dürfte Dir als RFP2-Pilot demnach ja bekannt vorkommen. ;) (siehe auch den Link in meiner Signatur)
Du hast aber recht. Die RFP2 mit GE Turbinen gibt es offiziell gar nicht. Für Globe Cargo Piloten wurde allerdings ein Modell für unsere Charterflüge programmiert. Wegen Copyrights darf ich es allerdings nicht ohne die Erlaubnis von Ralph weiterleiten. :( Gruß Micha |
-
Hallo, tja, das sind die schönsten Flüge. Morgens wenn noch alle schlafen, und der Blick über die Wolkendecke. SupiSchön ! :hallo: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:43 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag