WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2005, 11:04   #1
Sigiator
Jr. Member

Frage Ich dacht ich kauf ein Notebook...

hi freunde...

ich hab mal ein topic, dass eher in die richtung konsumentenschutz geht... frag aber mal euch...

ich hab vor ein paar tagen ein notebook in einem online-shop eines renovierten herstellers gekauft...
bestellbestätigung bekommen, mit bankdaten, etc...
nun wollte ich das geld überweisen, hab aber vorsichtshalber nachgefragt, ob ich bei verwendungszweck etc. was spezielles angeben soll...

die antwort war jedoch etwas überraschend: "überweisen sie NOCH kein geld, da keins der notebooks vorhanden ist. die notebooks wurden kürzlich verkauft.... VIELLEICHT werden MAL wieder welche von dieser serie gebaut"...

da war ich baff. ehrlich gesagt frag ich mich, ob es überhaupt legal ist etwas in nem online shop anzubieten, dass gar nicht mehr vorhanden ist... ich hab mich mit abgabe meiner online-bestellung ja verpflichtet das nb zu kaufen und zu bezahlen - d.h. der hersteller müsste ja auch verpflichtet sein die ware zu haben...

die aussgage wird vielleicht mal wieder gebaut ist dabei die härte... vielleicht mal in drei monaten... oder in nem jahr... dann ist das bestellte gerät eh nur mehr einen bruchteil des neupreises wert...

also... auch wenns hier nicht herpasst: was würdet ihr machen?

mfg
sigi
Sigiator ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort