![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 11.10.2005
|
![]() Hallo an alle hier im Forum. Verfolge hier schon seit langer Zeit die Beiträge und bin echt begeistert was hier daheim von einigen "erschaffen" wurde.
Da ich Anfang nächstes Jahr wesentlich mehr Platz zur verfügung habe und schon lange mit dem Gedanken spiele mir ein eigenes 737NG Cockpit aufzubauen, habe ich mich entschlossen dem Forum beizutreten. Habe so einige Fragen, die ich bestimmt von euch beantwortet bekomme. In wieweit ich ein extrem realistisches Cockpit bauen kann, wird sich denke ich mal mit der Zeit zeigen, ist ja nicht gerade ein billiges Hobby. Ok nun zu meinen Fragen! Thema 1: Cockpitshell, wollte aus Holz bauen, nur weiß ich absolut nicht, wie ich die Form hinbekommen soll. Hat jemand von euch Bilder des Holz"skelettes" und könnte sie mir schicken, sodaß ich zumindest mal einen kleinen Anhaltspunkt habe wie es aussehen soll. Thema 2: Die Ansichten, werde mit 3PC's und 3 Beamern die Sicht darstellen. Eigentlich hatte ich vor mit TFT's die Sichten darzustellen, nur wären es zu viele um einen schönen Rundumblick zu haben, zumal auch mehr Pc's zur flüssigen Darstellung von nöten wären. Habe vor die Beamer Richtung "Shell" auszurichten, gibt es eine Folie oder ähnliches welche wie ein Rückprojektionsfernseher wirkt? Diese wollte ich in die Fenster einbauen. Ich meine ich habe soetwas schon irgendwo im Netz gesehen. Thema 3: Hardware, Autopilot und Pedestal wollte ich mit cpfligt Modulen verwirklichen. Sind diese nur für die PMDG 737NG, oder kann man die auch für andere Addons benutzen, sodaß diese tadellos funktionieren. Thema 4: Autothrottel (must have), hatte sich zwischenzeitlich dank superschneller Antwort von "hauptchr" und "Adreas" beantwortet. Wer das neue Video von PM gesehen hat, wird wissen was ich meine, das war das realistischste was ich je gesehen hab. Thema 5: Projekt Magenta, leider gehöre ich wohl zu denjenigen, die sich die Lizenz hätten früher sichern sollen, ist mitlerweile auch sehr teuer geworden. Brauch für den Anfang ja nur das PFD und ND. Gibt es denn nur das Boing fullpackage? Thema 6: Mainpanel, Glareshield und Overhead, möchte die Panels von Engravity benutzen. Ist das Captains-Center-CoPilotspanel denn unlackiert? Hab das mal irgendwo gelesen. Wie sieht es mit der Verarbeitung aus? Overhead werde ich ganz zuletzt bauen, vielleicht gibts ja bis dahin eine bezahlbare Plug and Playvariante, dann ich weiss echt nicht, wie ich die einzelnen Befehle durch entsprechende Soft und Hardware in den Flusi bekomme, zumindest noch nicht ![]() So das war es erstmal, ich danke schon mal jetzt für die Beantworteten Fragen, schreibt einfach alles rein, Brauche INPUT. Gruß Nick |
![]() |
![]() |
![]() |