WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2005, 20:22   #1
gogol
Jr. Member

Standard Wie fliegt man die Ryan NYP 'Spirit of St. Louis' im FS2004?

Hallo zusammen

Jeder, der sich den FS2004 installiert, hat auch die Ryan 'Spirit of St. Louis' in seinem virtuellen Hangar.
Bisher habe ich dem Flieger keine sonderliche Beachtung geschenkt, bin jedoch neulich auf den Trichter gekommen, mit dem Flieger mal eine Platzrunde drehen zu wollen - hätt' ich das mal besser gelassen.

Was ich dabei erlebt habe, war recht putzig:
Zunächst einmal zieht die Ryan beim Gasgeben so dermassen nach links, dass ich sie schlichtweg weder mit Geduld, noch mit Gewalt auf der Startbahn halten kann.
Macht nichts, denke ich mir, geht's eben über Stock und Stein in die Lüfte.
Gesagt getan, irgendwann hebt das Teil auch tatsächlich ab, um dann sofort ca. 85mph zu stallen und langsam zu Boden zu sinken und beim Aufsetzen sofort zu crashen.
Nächster Versuch - klappt schon besser, die Ryan bleibt tatsächlich ein paar Sekunden länger oben. In dieser Zeit driftet sie fast seitwärts!!! durch die Luft, um schließlich zu stallen und/oder abzustürzen - alles in allem eine meines Erachtens wenig realitätsnahe Vorstellung (selten so gelacht).

Es bestehen wohl nur zwei Möglichkeiten:
1) Ich mache beim Trimmen der Maschine etwas grundsätzlich falsch (obwohl was mag es sein - ich kann doch nur den Elevator Trim im Cockpit verändern?)
2) Die Einstellungen für die Ryan sind irgendwie nicht richtig (aircraft.cfg?)

Für Hilfe und Anregungen, oder gar einem hilfreichen Link wäre ich dankbar (man kann sowas ja doch irgendwie nicht auf sich sitzen lassen - also wirklich, bekommt man doch tatsächlich so ne alte Blechbüchse nicht hoch).

Falls ich durch meine Anfrage für forenweites Gelächter gesorgt habe, soll's mir denn auch recht sein - Hauptsache einer kommt mit der Lösung des Problems.

In diesem Sinne
Gruß
Björn
gogol ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort