![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.02.2004
|
![]() Hallo,
ich soll für ne Freundin einen PC zusammenstellen. Ihr jetziger Computer hat schon 6-7 Jahre auf dem Buckel und ein Neuer soll auch für ne längere Zeit halten. Anwendungsgebiete: Office & Internet - damit hat sichs im großen und ganzen auch schon. Ich hab mir mal angesehen, was es im preislich vorgegebenen Rahmen (€ 500-600) zur Zeit gibt. Ich wäre ja für Intel, aber da ist nicht viel zu holen in dieser Preisklasse und daher scheint mir ein Athlon 64 3000+ (S939) die beste Wahl zu sein. Die gedachte Konfig: CPU: AMD Athlon 64 3000+, Sockel 939, boxed RAM: Corsair DIMM ValueSelect Kit 1024MB PC3200 DDR (Läuft der Speicher ohne Probleme?) HD: Samsung SpinPoint P80 160GB 8MB oder evtl. eine Seagate Graka: Je nach MB ne billige PCIe oder AGP (z.B. ASUS Extreme AX300/TD, MSI FX5200-T128) Gehäuse: Cooler Master Centurion 5 Midi-Tower oder Casetek CK-1016 Midi Tower ATX NT: Tagan TG380-U01 380W Lüfter: 2x Enermax UC-8FAB oder Papst 8412N/2GLE DVD-Brenner: LG Electronics GSA-4163B Floppy Keine Ahnung hab ich beim Motherboard. nF-4 MBs sollen ja durch die aktive Kühlung ziemlich laut sein!? Kann das jedoch selber nicht beurteilen... Auch weiß ich nicht, welcher Chipsatz der bessere ist. nF-4 oder VIA K8T800 Pro. Über beide hab ich Gutes gelesen. Mögliche MBs VIA: ASUS A8V Deluxe MSI K8T Neo2-F nForce4: ASUS A8N-SLI Deluxe (wohl uninteressant, weil SLI) DFI LANparty UT nF4 Ultra-D (wobei nicht übertaktet wird) MSI K8N Neo4 Platinum MSI K8N Neo4-F Wahrscheinlich alle vollgepackt mit Spielerein, die sie nicht benötigen wird, aber naja... was solls. ![]() Bitte also um ne kleine Hilfestellung vor allem bezüglich MB. Falls sonst jemand an der Konfig etwas auszusetzen hat, bitte auch mitteilen... So long |
![]() |
![]() |
![]() |